Veröffentlicht inRegion

Ikea in NRW evakuiert – Kundin schildert dramatische Szenen

Ikea in NRW evakuiert – Kundin schildert dramatische Szenen

Ikea.jpg

Ikea in NRW evakuiert – Kundin schildert dramatische Szenen

Ikea in NRW evakuiert – Kundin schildert dramatische Szenen

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Feuerwehr-Einsatz bei Ikea in NRW!

Die Filiale des schwedischen Möbelgiganten in Kaarst (NRW) musste am Samstagmittag (30. April) plötzlich geräumt werden. Eine überraschte Kundin hat jetzt eine dringende Bitte an Ikea.

Ikea in NRW evakuiert: Das steckt dahinter

Ein Feueralarm hat am Samstag gegen 12.43 Uhr alle Kunden bei Ikea in Kaarst überrascht.

Dahinter steckte nach Angaben der freiwilligen Feuerwehr Kaarst ein Schwelbrand in einem Technikraum.

Als sich der Rauch in mehreren Räumen ausbreitete, löste der automatische Feueralarm aus. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, hatte das Personal bereits das Möbelhaus geräumt.

——————————-

Ein paar Fakten über Ikea:

  • Ikea wurde 1943 in Schweden gegründet
  • Es gibt weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • Ikea verzeichnet 211.000 Mitarbeiter weltweit

——————————-

Feuerwehr löscht Brand – Kundin schildert dramatische Szenen

Die Feuerwehr konnte den Brandherd schnell identifizieren und das Feuer löschen.

Danach wurden die betroffenen Räume entraucht. Gegen 14.20 Uhr war die Arbeit der 40 Einsatzkräfte erledigt.

Auf der Facebook-Seite von Ikea beschreibt eine Kundin, wie sie den Feueralarm erlebt hatte. Sie habe sich nach eigenen Angaben gerade ein Mittagessen gekauft, als der Feueralarm ertönte: „ Wir sollten alles stehen lassen und umgehend das Haus verlassen.“

——————————-

Weitere Meldungen aus NRW:

Olaf Scholz in NRW: Eklat bei Rede des Bundeskanzlers – jetzt ermittelt die Polizei

1.-Mai-Demos in NRW: Festnahmen und Verletzte ++ Polizei greift zu Pfefferspray und Schlagstöcken

Bochum feiert besondere Party im Bermuda-Dreieck – als SIE auftauchen, eskaliert es

——————————-

Draußen habe sie eine Viertelstunde gewartet, um an ihren Platz zurückzukehren. Doch weil sich kein Ende des Einsatzes abgezeichnet habe, sei sie nach Hause gefahren.

Jetzt hat sie nur eine Frage an Ikea: „Besteht eine Möglichkeit, den Betrag zurück erstattet zu bekommen oder zumindest einen Gutschein in Höhe des Betrags?“

Ikea versprach, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Die Kundin wurde gebeten, einen Kaufbeleg und ihre Anschrift einzusenden. „Wir lassen beim Kundenservice prüfen, was da möglich ist.“ (ak)