Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW ist plötzlich nicht mehr gewollt – Besitzer handeln einfach nur skrupellos

Ein Hund in NRW wurde von seinen Besitzern nicht mehr gewollt. Das macht sie gleich mit zwei Aktionen mehr als deutlich.

Hund in NRW schaut traurig
© IMAGO / Design Pics

Die traurige Geschichte von Hündin Rona aus dem Tierheim Bochum

Die traurige Geschichte von Hündin Rona aus dem Tierheim Bochum

Furchtbar, was ein Hund in NRW durchmachen musste. Seine Besitzer wollten ihn wirklich nicht mehr haben. Ihnen war wirklich kein Mittel zu Schade, um den süßen Fratz loszuwerden.

Erst haben sie den Hund auf Ebay Kleinanzeigen angeboten. Als sich dort jedoch die Nachfrage in Grenzen hielt, unternahmen sie drastischere Mittel und setzten den Vierbeiner einfach in NRW aus.

Hund in NRW einfach auf Ebay angeboten – dann kommt es später

Für 1800 Euro boten die Besitzer aus Herten, wie man der Anzeige entnehmen konnte, den Australian Shepherd, im Internet an. Den fünf Monate alten Rüden wollen sie abgeben, weil er ihnen zu störrisch und ängstlich sei. So könnten sie ihn nicht in ihre Familie, bestehend aus Eltern, zwei Kindern, einer Katze und zwei weiteren Hunden, integrieren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie die Halter versichern, würden sie einen liebevollen und verständnisvollen neuen Besitzer für den Australian Shepherd suchen, der ihm die Angst vor dem Leben und Neues nehmen kann. Dieses Vorsätze scheinen sie jedoch schnell wieder über Bord geworfen zu haben.

Australian Shepherd einfach ausgesetzt

Denn einige Zeit nachdem das Inserat aufgegeben wurde, fand eine Passantin auf der Halde Hohewart in Recklinghausen einen ausgesetzten Hund. Dieser hatte verdächtige Ähnlichkeit zu dem angebotenen fünf Monate alten Australian Shepherd. Der arme Kerl wurde von seiner Finderin umgehend ins Tierheim Herne gebracht, wo zwar festgestellt werden konnte, dass er zwar kerngesund aber auch total verängstigt war.

Zudem machten die Tierheimmitarbeiter eine weitere Entdeckung. Der Hund ist nicht gechipt, was wieder eine verdächtige Parallele zu dem Inserat auf Ebay Kleinanzeigen ist. Denn laut Infos der Besitzer sei auch der fünf Monate alte Rüde nicht gechipt, dafür aber geimpft.



Ein Beitrag des Tierheims auf Facebook deutet mittlerweile darauf hin, dass es sich bei dem Vierbeiner in der Tat, um das gleiche Tier handelt, dass auf Ebay Kleinanzeigen angeboten wurde. „Zum Schutz der beteiligten Personen werden wir hier aber nicht auf Einzelheiten eingehen“, meint es. Der kleine Australian Shepherd bleibt auf jeden Fall erstmal bei ihnen.