Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW kehrt ins Tierheim zurück – Mitarbeiter ahnen nicht, was er mitbringt! „Meine Güte“

Im Tierheim Bergheim (NRW) trauen die Mitarbeiter ihren Augen kaum, als ein altbekannter Hund wieder da ist. Der Grund ist zauberhaft.

Hund in NRW
© IMAGO / Westend61

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Mit kaum einem anderen Hund in NRW haben die Pfleger des Tierheims Bergheim so mitgefiebert, wie mit Lissy. Als der Vierbeiner im Sommer ankam, war sie „ein Häufchen Elend“. Mit viel Liebe haben die Pfleger sie wieder aufgepäppelt. Doch zunächst wollte sich einfach kein neuer Besitzer finden.

Doch es kam zu einem Happy End und Lissy hat ein neues Zuhause gefunden. Nun, kurz vor Weihnachten, hat die Hunde-Dame den Mitarbeitern im Tierheim Borgheim nochmal einen Besuch abgestattet. Und sie kam nicht ohne leere Pfoten – denn im Schlepptau hatte die Hündin viele schöne Geschenke.

Hund in NRW: Große Bescherung im Tierheim Borgheim

„Ein ganz besonderer Weihnachtsengel“, kam am 1. Dezember plötzlich ins Tierheim Borgheim. Die alte Hunde-Dame Lissy bescherte ihren ehemaligen Pflegern einen Überraschungs-Besuch. Um sich für die schöne Zeit zu bedanken, waren ihr neues Frauchen und sie einkaufen. Von Katzenfutter, über Stroh für die Kaninchen und Spielzeug, war alles dabei.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein unfassbar schöner Moment für die Mitarbeiter die 13-jährige Vierbeinerin wiederzutreffen. Aber gleichzeitig kommen auch Erinnerungen wieder hoch: „Meine Güte, was hat dieser Hund für ein Glück im Unglück gehabt“, schreibt das Tierheim Borgheim bei Facebook unter dem Post. Denn Lissy war ein richtiger Notfall: ungepflegt, übergewichtig und unglücklich kam sie damals im Juli an.

Hund in NRW lissy vorher
Hund in NRW: So sah Lissy aus, als sie ins Tierheim Bergheim kam. Foto: Tierheim Bergheim

Hund in NRW erlebt Happy End

Die Vorbesitzerin musste in ein Altenheim und konnte sich schon lange nicht mehr um die Hündin kümmern. Lissy verschwand fast unter ihrem Fell und musste die Haare wie einen riesigen Rucksack als schwere Last mit sich rumtragen. Im Tierheim bekam sie nicht nur einen Besuch beim Friseur, sondern auch viele Kuscheleinheiten und lange Spaziergänge. Die Kilos purzelten und die Seniorin war bereit für ein neues Zuhause.


Mehr Themen:


Doch zunächst sah es so aus, als ob sich kein passendes, neues Zuhause finden sollte. Doch im September dann die frohe Botschaft: „Unsere Lissy, die weltbeste Lissy aller Zeiten, hat ein Zuhause gefunden.“ In einem riesigen Karten kann es sich Lissy auf ihre alten Tage gutgehenlassen. Zudem hat sie noch zwei weitere Artgenossen zum Spielen. Mit diesem Happy End haben selbst die Pfleger des Tierheims Borgheim wohl zwischenzeitig nicht mehr gerechnet.