Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW: Immer wieder dieselbe Tragödie – „Kein Glück im Leben“

Dieser Hund in NRW hat wirklich nur Pech. Immer wieder passiert ihm der gleiche Mist. Nun soll sich das Blatt wenden.

Hund schwarzer Labrador
© IMAGO/ZUMA Wire

Dieses Schiksal erleidet der Hund Milow

Der Hund Milow ist seit Jahren im Dortmunder Tierheim. Er ist taub, allergisch auf das meiste Futter und ein Listenhund, daher ist seine Vermittlung besonders schwierig.

Trauriges Schicksal für einen Hund in NRW!

Immer wieder landet er im Tierheim und muss warten, bis ihn jemand Neues haben will. Der arme Hund in NRW scheint wirklich kein Glück zu haben. Doch das soll sich nun ändern.

Hund in NRW verliert Herrchen

13 Jahre alt und schon vier Mal das eigene Zuhause verloren – für „Bello“ aus NRW ist das Leben kein Zuckerschlecken. Kein Wunder, dass der Labrador-Cocker-Spaniel-Mix da Vertrauensprobleme hat. Zumal er nicht aus Jux und Tollerei abgeben wurde. Jeder seiner Halter wurde schwer krank oder starb.


Auch interessant: NRW: Hund von Frauchen vor Lidl angebunden – als sie zurückkommt, trifft sie der Schlag


„Für Bello hieß das: immer wieder neu durchstarten“, bedauert das Team von „Tiere suchen ein Zuhause“. Und das sogar doppelt. Denn jedes Mal landete der Vierbeiner anschließend im Tierheim Solingen und dann erst wieder in einem neuen Eigenheim. Doch damit soll jetzt endgültig Schluss sein.

Ein Zuhause für immer für Bello

Mit seinen 13 Jahren sei Bello aber noch lange kein Rentner. Er „kann ordentlich Gas geben“, bemerkt auch das Team von „Tiere suchen ein Zuhause“. Er rennt gerne wie ein Jungtier herum und auch sonst merkt man ihm sein Alter kaum an. Bello nimmt auch liebend gerne Leckerlis entgegen und macht bereitwillig Tricks wie Pfötchen geben.

+++ Tierheim in NRW nimmt Vierbeiner in elendem Zustand auf – in der Klinik kommt Unglaubliches heraus +++

Er braucht allerdings etwas Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Doch dann schließt er sein neues Herrchen auch fest ins Herz. Alleine sein mag er gar nicht, dann bellt er. Deshalb würde sich sein Tierheim nun endlich ein dauerhaftes Zuhause für ihn wünschen. Und das ist am besten ruhig mit sportbegeisterten Menschen.


Mehr Themen:


„Manche Hunde haben aber wirklich kein Glück im Leben und gerade mit 13 Jahren wird es höchste Zeit für ein Zuhause auf immer“, findet auch eine Facebook-Nutzerin. Sie und viele andere Wünschen Bello aber genau das – viel Glück und ein Zuhause für immer.