Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW erleidet schreckliches Schicksal – Tierheim mit bewegendem Hilferuf

Ein Hund aus NRW ist nach einem schweren Schicksalsschlag im Tierheim Bonn gelandet und wartet dort nun auf sein Für-Immer-Zuhause.

Hund in NRW Tierheim Hilferuf
© imago images / Mint Images

Die traurige Geschichte von Hündin Rona aus dem Tierheim Bochum

Zuhause gesucht! Ein Hund in NRW erleidet einen schrecklichen Schicksalsschlag und wartet nun im Tierheim auf sein neues Für-Immer-Zuhause. Die Dackel-Mischlingshündig Amy versteht die Welt nicht mehr. Nachdem sie ihr Herrchen verlor und ihr Frauchen ins Pflegeheim kam, sitzt sie nun im Tierheim.

++ Hund in NRW erlebt größten Alptraum – wie er jetzt aussieht, macht sprachlos ++

Eine hilfsbereite Pflegerin nimmt die trauernde Hündin vorübergehend mit nach Hause, doch das ist keine Dauerlösung. Mit einem Hilferuf in den sozialen Netzwerken sucht das Tierheim nach einem ruhigen Zuhause, in dem Amy ihren Lebensabend verbringen kann.

Hund in NRW sucht nach Zuhause

13 Jahre alt, und doch voller Liebe. Amy ist zwar schon eine echte Hunde-Omi, schlägt sich nach ihrem Schicksalsschlag jedoch tapfer durchs Leben. Hören und Sehen fallen ihr zwar zunehmend schwerer. Doch dadurch, dass sie nirgendwo gegenläuft, gehen die Pfleger davon aus, dass sie ihre Umgebung noch schemenhaft sehen kann. Zusätzlich wurden bei ihr Herzgeräusche festgestellt, die bislang jedoch nicht medikamentös behandelt werden müssen.

Die alte Hündin ist geradezu pflegeleicht. Aufgrund ihres Alters ist sie sehr ruhig, schläft viel und kann problemlos auch alleine bleiben. Für Artgenossen interessiert sie sich nur bedingt, lieber genießt sie die Zeit mit Menschen bei kleineren Spaziergängen, beschnüffelt die Umgebung und entscheidet selbst, wo lang die Route geht.

Ein Garten im neuen Zuhause wäre optimal – nicht nur, weil sie bei Sonnenschein gerne die frische Luft genießt, sondern auch, weil sie nach dem Aufwachen schnell raus muss, um nicht in der Wohnung zu urinieren. Hündin Amy wünscht sich neue Dosenöffner, die ihr die Ruhe geben, die sie braucht und ihre Grenzen akzeptieren. Kinder im Haushalt sollten daher schon älter sein.


Weitere Themen:


Tierliebhaber, die Zeit und Platz haben, Amy auf dem letzten Abschnitt ihrer Reise zu begleiten, können sich beim Tierheim Bonn direkt per E-Mail melden. Das Tierheim bittet darum, Amys Geschichte weiter zu verbreiten, um möglichst bald ein Für-Immer-Zuhause für die alte Hundedame zu finden. Weitere Infos zu Amy und weiteren Tieren des Tierheims Bonn findest du hier.