Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW: Aufatmen in Siegen – ER hat Ara dreist aus dem Tierheim geklaut

Hund in NRW: Aufatmen in Siegen – ER hat Ara dreist aus dem Tierheim geklaut

tierheim nrw hund.jpg
Der Hund aus NRW konnte gefunden werden! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Russian Look

NRW. 

Was für eine dreiste Tat: Ein Hund in NRW wurde aus einem Tierheim geklaut!

Doch das Tierheim kann jetzt aufatmen: Der Hund in NRW wurde gefunden!

Hund in NRW konnte gefunden werden

Das Tierheim Siegen (NRW) berichtete auf seiner Facebook-Seite von dem Einbruch. Gestohlen wurde die 4-jährige Ara. Sie ist ein Mix aus Schäferhund und Husky.

—————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

—————-

„Ob Ara gezielt das Objekt der Begierde war oder sie einfach ausgewählt wurde, weil sie in der Situation wahrscheinlich einer der wenigen Hunde war, die selbst einen Einbrecher freudig begrüßt, statt ihn zu verbellen, ist hier die Frage“, hieß es in dem Facebook-Beitrag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hund in NRW: Hunde-Diebstahl wirft Fragen auf

Das Tierheim Siegen machte sich jedenfalls große Sorgen um seinen verlorenen Vierbeiner und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Besonders beachtenswert: Die Hündin leidet an einer für den Menschen ansteckenden Hautkrankheit und braucht dringend Medikamente!

Hund in NRW: Aufatmen im Tierheim

Doch das Tierheim kann jetzt aufatmen: Die Hündin wurde gefunden! Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung gab es die Vermutung, Ara könnte sich bei einem Mann in Siegen aufhalten.

Eine Fußstreife sprach daraufhin einen 36-Jährigen an, der auf die Beschreibung der Hinweisgeberin zutraf. Und dieser ist bereits polizeibekannt!

Hund in NRW wurde in Garage gehalten

Der Mann gestand, dass Ara bei ihm sei und er sie aus dem Tierheim geholt habe.

Der 36-Jährige führte die Polizei schließlich zur Garage eines Einfamilienhauses. Dort konnte Ara glücklicherweise wohlauf angetroffen und dem Tierheim zurückgebracht werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

—————-

Weitere Nachrichten aus NRW:

Hund in NRW sitzt im Schlamassel – Herrchen kann Tier alleine nicht retten!

Gelsenkirchen: Mann gelingt irrer Schnappschuss von Wetter-Phänomen – es erinnert sie an Schreckliches

Wetter in NRW: Tornado fegt über Kleinstadt – „Wir hatten gedacht, dass es uns erwischt“

—————-

Wenn du Hunde magst, dann könnte das auch interessant für dich sein: In Düsseldorf wurde nämlich ein Vierbeiner geschoren – was dann ans Licht kommt, ist wirklich unglaublich! >>> Hier kommst du zu dem Artikel. (cf)

Hund in Düsseldorf: Vierbeiner wird geschoren – unfassbar, was ans Licht kommt!

In Düsseldorf musste ein Hund geschoren werden. Was dann herauskam, glaubt Niemand! >>> Hier mehr dazu