Veröffentlicht inRegion

Hagen: Motorradfahrer stirbt bei furchtbarem Unglück – Polizei äußert Verdacht

Hagen: Motorradfahrer stirbt bei furchtbarem Unglück – Polizei äußert Verdacht

hagen.jpg

Hagen: Motorradfahrer stirbt bei furchtbarem Unglück – Polizei äußert Verdacht

Hagen: Motorradfahrer stirbt bei furchtbarem Unglück – Polizei äußert Verdacht

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Hagen. 

Tödlicher Unfall am Freitagabend in Hagen.

Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist gegen 18 Uhr auf der Buschmühlenstraße verunglückt. Für ihn sollte jede Hilfe zu spät kommen.

Die Polizei Hagen hat einen ersten Verdacht zur Unfallursache.

Hagen: Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Hagen – Autofahrer wollte noch bremsen

So gehen die Ermittler davon aus, dass der 40-Jährige deutlich zu schnell in Richtung Industriestraße unterwegs war.

Als ein entgegenkommender Autofahrer (39) auf Höhe der Federnwerke Grüber nach links abbiegen wollte, tauchte das Motorrad plötzlich auf. Der 39-Jährige stieg in die Eisen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Motorradfahrer verunglückt in Hagen – Autofahrer schwer verletzt

Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls meterweit über die Fahrbahn geschleudert. Rettungskräfte versuchten noch, ihn zu reanimieren – doch vergeblich.

+++ Deutsche Bahn in NRW: Zug-Unglück – weil Autofahrer nicht warten will! +++

Der 40-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen. Ein bereitstehender Hubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

—————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

—————————–

Der Autofahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sein Wagen wurde durch den Zusammenstoß mit dem Motorrad rückwärts in den Grünstreifen geschleudert.

Der 39-Jährige kam schließlich mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Polizei Hagen ermittelt nach tödlichem Unfall

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße stundenlang gesperrt werden. Beide völlig zerstörten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei Hagen schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

—————————–

Weitere Meldungen aus Hagen:

—————————–

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Du hast etwas gesehen? Dann melde dich bitte als Zeuge bei der Polizei Hagen unter der Nummer: 02331-9862066. (ak)