Veröffentlicht inRegion

Große Probleme am Düsseldorfer Flughafen: Gepäck kommt viel zu spät an – und dann auch noch klitschnass!

Große Probleme am Düsseldorfer Flughafen: Gepäck kommt viel zu spät an – und dann auch noch klitschnass!

urn-newsml-dpa-com-20090101-161007-99-727821_large_4_3.jpg
Wer erst beim Einchecken einen Koffer anmeldet, muss dafür in der Regel draufzahlen. Foto: Holger Hollemann

Düsseldorf. 

Schon wieder gibt es Probleme bei der Gepäckausgabe am Düsseldorfer Flughafen, sehr zum Ärger der Fluggäste.

Wie die „Rheinische Post‟ berichtet, warteten Fluggäste in den vergangenen Tagen fast eineinhalb Stunden nach der Landung auf ihr Gepäck. Als es endlich ankam, waren Koffer und die Golftasche von Fluggast Volker Paetz auch noch klitschnass.

————————————-

• Mehr Themen:

Schnee im Ruhrgebiet: 15 schöne Orte zum Schlittenfahren im Revier

„Zieh sie raus‟ – Diese Worte wird Loveparade-Besucherin Rebecca (34) nie vergessen

„Ich sah aus wie eine Leiche aus einem Horrorfilm‟ – Obdachloser aus Bochum erzählt, wie er gesteinigt wurde

————————————-

Die Eurowings-Maschine aus Faro (Portugal) landete zwar pünktlich um 14:10 Uhr am Sonntag. Trotzdem wurde es für viele Fluggäste, die noch Anschlüsse hatten, knapp.

Ablauf kam ins Stocken

Nach 23 Minuten kamen die ersten Koffer mit dem Band. Doch plötzlich geriet der Ablauf ins Stocken. Lange kamen keine Koffer nach.

Auf Anfrage der „Rheinischen Post‟ entschuldigte sich der Flughafen. Ein Sprecher sagt: „Diese Wartezeiten sind auch aus unserer Sicht zu lang.“

Flughafen habe keine Schuld

Zuständig für die Gepäckabfertigung von Eurowings ist das Unternehmen Aviapartner. Weder Eurowings noch Aviapartner waren aber zu einer Stellungnahme bereit.