Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Reisende schildert Horror-Erlebnis – wie Airport reagiert, spricht Bände

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Erneuter Ärger am Flughafen Düsseldorf! Urlauberin erlebt Horror am Gepäckband.

Die Frau stellt den Flughafen Düsseldorf zur Rede. Die Antwort des Airports könnte einige Fluggäste nur noch mehr verärgern.

Flughafen Düsseldorf: Frau kehrt aus Urlaub zurück und erlebt Horror

Es ist eine Zerreißprobe für die Nerven – die Situation am Flughafen Düsseldorf will sich einfach nicht beruhigen. Seit Wochen staut es sich an den Sicherheitskontrollen, Flüge werden verpasst oder teilweise komplett gecancelt. Ursache dafür ist der extreme Personalmangel. Noch schlimmer ist es zum Teil am Gepäckband. Fluggäste müssen stundenlang auf ihre Koffer warten, manche warten auch vergebens.

Eine Frau schilderte auf Facebook nun ihr Horror-Erlebnis am Flughafen Düsseldorf. Nach einem entspannten Urlaub landete sie nach eigenen Angaben am 3. August um 23 Uhr abends in Düsseldorf. „Fast 3 Stunden warteten wir und hatten dann das ‚Glück‘, dass wir unsere Koffer bekamen. Fluggäste anderer Flüge haben teilweise 5 Stunden gewartet“, berichtet sie und wendet sich mit ihrer Kritik direkt an den Flughafen.

Flughafen Düsseldorf weist Schuld von sich

„Meine Kritik geht hier an die Verantwortlichen in der Chefetage, die es seit Wochen einfach nicht hinbekommen für Verbesserungen zu sorgen. Familien mit kleinen Kindern, Menschen mit Handicaps und alle anderen dürfen diese Fehler ausbaden“, so ihre heftigen Vorwürfe. „Personal einzustellen und vernünftig zu bezahlen, bekommt man auch nicht auf die Reihe. Mir fehlen dafür echt die Worte“, wütet sie weiter.

—————————-

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW, hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

—————————-

Der Flughafen Düsseldorf reagiert auf die Beschwerde: „Es liegt nicht daran, dass niemand welche einstellen will. Konkret müsstest du deinen Unmut allerdings an deine Fluggesellschaft richten und nicht an den Flughafen“, so die Antwort. Die Frau besänftigt die Antwort jedoch nur wenig. Sie sei es leid, dass der Flughafen, die Fluggesellschaften und Sicherheitsunternehmen die Schuld immer nur auf den anderen schieben. Sie wünscht sich eine gemeinsame Zusammenarbeit, damit sowohl Flugpersonal als auch Reisende endlich entlastet werden.

—————————-

Noch mehr News zum Flughafen Düsseldorf:

—————————-

Vor Kurzem hat sich sogar die Politik eingeschaltet und einen Lösungsvorschlag gemacht. Rund 2000 Hilfskräfte aus der Türkei sollten eingeflogen werden und die deutschen Flughäfen entlasten. Der Airport hat diesen Plan trotz der heftigen Lage jedoch abgelehnt (hier mehr dazu).