Flughafen Düsseldorf: Eurowings streicht urplötzlich Flüge – Passagiere hatten bereits eingecheckt

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Flughafen Düsseldorf. Am Flughafen Düsseldorf herrschte am Freitag, den 24. Juni, Chaos.

Eigentlich hatte jetzt am Flughafen Düsseldorf alles nach Plan und Buchung laufen sollen. Doch es kam anders. Urplötzlich wurden Flüge gestrichen, obwohl die Passagiere schon eingecheckt und das Gepäck abgegeben hatten.

Flughafen Düsseldorf: Eurowings streicht spontan 15 Flüge

Kopfschütteln wird man Freitag am Flughafen Düsseldorf wohl vermehrt wahrgenommen haben. Denn am 24. Juni wurden insgesamt 15 Flüge von Eurowings spontan gestrichen, obwohl davon bis zum Vormittag keine Rede gewesen ist, wie die „WAZ“ berichtet.

------------------------------------------------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

------------------------------------------------------------------

Flughafen Düsseldorf: Dank der Streichung gab es keine Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen

„Unser Flug wurde vier Minuten vor der Boarding-Zeit gecancelt“, soll sich eine Familie aus Köln geäußert haben. Die Folge: Hunderte Reisende waren an die Service-Schalter gestürmt.

Özay Tarim, der für Verdi die Fluggastkontrolleure vertritt, betonte aber gleichzeitig, dass die Streichung der Flüge die Situationen an den Sicherheitskontrollen gerettet habe, da am Nachmittag wenig zu tun gewesen sei.

+++ Flughafen Düsseldorf: Auf Passagier wartet böses Erwachen im Parkhaus – „Es nervt schon sehr“ +++

------------------------------------------------------------------

Mehr Flughafen Düsseldorf-Themen:

Flughafen Düsseldorf: Irre Szenen! Wartende Passagiere verlieren die Nerven: „Bedrohlich“

Flughafen Düsseldorf: Gewalt, Schreie, Chaos – DAS müssen Mitarbeiter täglich erleben

Flughafen Düsseldorf: Eurowings streicht zig Flüge – doch das große Chaos kommt noch

------------------------------------------------------------------

Flughafen Düsseldorf: Verdi kritisiert Missmanagement der Bundespolizei

Seit Monaten komme es am Flughafen Düsseldorf zu Chaos, ausgelöst durch Missmanagement der Bundespolizei, so Tarim gegenüber der „WAZ“. (ali)