Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Geflüchtete Frau auf Hotelschiff vergewaltigt! Jetzt kommt neues Detail ans Licht

Düsseldorf: Geflüchtete Frau auf Hotelschiff vergewaltigt! Jetzt kommt neues Detail ans Licht

Düsseldorf.jpg

Düsseldorf: Geflüchtete Frau auf Hotelschiff vergewaltigt! Jetzt kommt neues Detail ans Licht

Düsseldorf: Geflüchtete Frau auf Hotelschiff vergewaltigt! Jetzt kommt neues Detail ans Licht

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Düsseldorf. 

In Düsseldorf sollen sich abscheuliche Szenen zugetragen haben.

Zwei Männer sollen am 6. März eine junge Frau auf einem Hotelschiff in Düsseldorf vergewaltigt haben. Bei dem jungen Opfer handelt es sich nach Angaben einer Polizeisprecherin um eine Geflüchtete.

Düsseldorf: Zwei Männer nach mutmaßlicher Vergewaltigung festgenommen

Einem Bericht der „Bild“ zufolge soll die es sich um eine 18-Jährige aus der Ukraine stammen. Das wollte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Dienstag auf Anfrage von DER WESTEN weder bestätigen noch dementieren.

Auf die Frage, in welcher Verbindung die mutmaßlichen Täter (26 und 37) zu dem Opfer stehen, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mit, dass alle drei auf dem Schiff untergebracht waren.

—————————-

Das ist die Stadt Düsseldorf:

  • erhielt 1288 das Stadtrecht
  • Landeshauptstadt von NRW, gehört zu den Wirtschaftszentren Deutschlands
  • mit 646.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die zweitgrößte Stadt in NRW
  • besteht aus zehn Stadtbezirken, die in 50 Stadtteile unterteilt sind
  • Oberbürgermeister ist Stephan Keller (CDU)

—————————-

Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, die junge Frau am 6. März nacheinander vergewaltigt zu haben.

„Die Ermittler gehen nicht von einer gemeinschaftlichen Tat aus“, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gegenüber DER WESTEN mit.

Flüchtlinge auf Hotelschiff in Düsseldorf untergebracht – neue Details

Das betroffene Hotelschiff „Oscar Wilde“ liegt auf der rechtsrheinischen Uferpromenade in Düsseldorf. Auf dem Schiff sind nach Angaben der Stadt Düsseldorf derzeit ukrainische Flüchtlinge untergebracht.

Aktuell seien dort 88 Geflüchtete untergebracht, davon 58 weibliche und 30 männliche Personen, sagte eine Sprecherin der Stadt gegenüber DER WESTEN.

Am Donnerstag teilte die Stadt-Sprecherin schließlich mit, dass am Tag des Vorfalls lediglich 24 Geflüchtete dort untergebracht waren. Gleichzeitig seien noch Hotelgäste an Bord gewesen.

—————————-

Mehr News aus Düsseldorf:

—————————-

Weiter teilte die Stadt gegenüber der „Rheinischen Post“ mit: „Die Geflüchteten sind in den einzelnen Zimmern nach Geschlechtern getrennt untergebracht, sofern es sich nicht um Familien handelt. Eine getrennte Unterbringung von Geflüchteten nach Geschlechtern in den Unterkünften ist nicht üblich.“

Welche Konsequenzen zieht die Stadt Düsseldorf aus dem Fall?

Die Stadt sei sich bewusst, dass allein reisende Frauen und Kinder besonders geschützt werden müssen. Man achte „bei der Belegung von Notunterkünften darauf, Frauen, Kinder und Familien separat von alleinreisenden Männern unterzubringen, sofern dies die Unterbringungslage zulässt“, teilte eine Sprecherin auf Nachfrage von DER WESTEN mit.

Dubiose Angebote an Frauen aus der Ukraine in NRW

Derweil gibt es dubiose Angebote an geflüchtete Frauen aus der Ukraine in NRW. Dieses Beispiel schockiert >>> (ak mit dpa)