Veröffentlicht inRegion

Deutsche Bahn in NRW: Unbekannte machen sich auf Gelände zu schaffen – ihre Ausrede ist unfassbar dreist

Deutsche Bahn in NRW: Unbekannte machen sich auf Gelände zu schaffen – ihre Ausrede ist unfassbar dreist

deutsche-bahn.jpg

Deutsche Bahn in NRW: Unbekannte machen sich auf Gelände zu schaffen – ihre Ausrede ist unfassbar dreist

Deutsche Bahn in NRW: Unbekannte machen sich auf Gelände zu schaffen – ihre Ausrede ist unfassbar dreist

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Unfassbar dreiste Aktion auf einem Gelände der Deutschen Bahn in NRW!

Ein Diebes-Duo wurde am Dienstagmorgen in Wattenscheid (NRW) auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer aus Essen (44 und 58 Jahre alt) waren gerade eifrig dabei Baumaterial in einen Transporter zu verladen.

Deutsche Bahn in NRW: Bahnmitarbeiter können nicht fassen, was sie an den Gleisen sehen

Das bemerkten Bahnmitarbeiter gegen 9 Uhr, denen die Sache nahe einer Bahnstrecke in Wattenscheid-Höntrop doch äußert merkwürdig vorkam. Sie sprachen die beiden darauf an.

Doch die Gauner wiegelten ab. Das habe hier alles seine Richtigkeit, winkten sie ab. Ob sie ihre Genehmigung bitte einmal vorzeigen könnten? Das konnten sie auf Verlangen natürlich nicht.

——————————

Mehr Nachrichten aus der Region:

——————————-

Eigentlich werden die Metallteile zum Verlegen der Bahnschienen benutzt. Die Diebe luden diese aber munter auf ihren Transporter, um damit davonzudüsen.

Doch soweit sollte es nicht kommen. Die Einsatzkräfte der Polizei Bochum und die Bundespolizei waren schon zur Stelle und überprüften die beiden Essener. Sie sicherten das 800 Kilogramm schwere Diebesgut, das einen dreistelligen Verkaufswert besaß. Damit hätten die beiden also ein ordentliches Sümmchen gestohlen.

——————————

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

——————————

Ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet. Die beiden Männer waren bisher der Polizei unbekannt und nicht schon durch vorherige Straftaten aufgefallen.

Junger Mann landet nach Jogging-Ausflug im Krankenhaus

Ein junger Mann aus Hagen wollte am Dienstagabend nur joggen gehen. Doch als er seine Runde antrat, wurde er übel überrasct. Hier mehr erfahren >>> (js)