Düsseldorf

Bürgersteig vor Luxus-Edeka Zurheide in Düsseldorf sackt ab

Im neuen Edeka Zurheide im Düsseldorfer „Crown“ hast du die Auswahl zwischen rund 65.000 Produkten. Am Mittwoch sackte der Gehweg vor dem Supermarkt allerdings ab.
Im neuen Edeka Zurheide im Düsseldorfer „Crown“ hast du die Auswahl zwischen rund 65.000 Produkten. Am Mittwoch sackte der Gehweg vor dem Supermarkt allerdings ab.
Foto: dpa

Düsseldorf. Gerade erst hat er eröffnet, der Edel-Edeka „Zurheide“ an der Berliner Allee in Düsseldorf. Und nun das: Der Bürgersteig vor dem Supermarkt ist abgesackt. Der Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch unter der Straße. Das berichtet die „Rheinische Post“ (RP).

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Edeka-Zurheide in Düsseldorf: Warum mich dieser Luxus-Supermarkt reichlich verstört

Edeka-Zurheide eröffnet Luxus-Supermarkt in Düsseldorf – mit gigantischen Ausmaßen

• Top-News des Tages:

Heftige Auseinandersetzung in Duisburg-Hamborn: 80 Männer randalieren mit Waffen auf Altmarkt

Wölfin paarte sich mit Hund – Vier Mischlingswelpen sind tot

-------------------------------------

Druckschwankungen im Wassernetz Düsseldorfs

Insgesamt 19 Wasserrohrbrüche gab es demnach am Mittwoch im Stadtgebiet wegen diverser Probleme im Wasserwerk Holthausen, die zu Druckschwankungen im Netz geführt haben.

Gehweg vor Edeka Zurheide in Düsseldorf unterspült

Vor Edeka Zurheide sei ein 30 mal 1,5 Meter großes Stück wurde der Gehweg unterspült. Ungünstig, da sich so kurz nach der Eröffnung viele Passanten und Kunden am Luxus-Supermarkt drängten.

Kunden müssen Bagger auf dem Bürgersteig ausweichen

Zeitweise war der Bürgersteig abgesperrt, die Menschen mussten einem Bagger ausweichen und über die Straße laufen, um in den Supermarkt zu gelangen, so die RP. Immer wieder seien neue kleine Löcher im Gehweg aufgetaucht, die man provisorisch sichern musste - bis die Feuerwehr den ganzen Bereich komplett sperrte.

Über Stahlplatten konnten die Kunden schließlich ohne Gefahr in den Supermarkt gelangen. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN