Veröffentlicht inRegion

Bottrop: Mädchen (6) getötet – Mutter in Untersuchungshaft

Bottrop: Mädchen (6) getötet – Mutter in Untersuchungshaft

Bottrop.jpg

Bottrop: Mädchen (6) getötet – Mutter in Untersuchungshaft

Bottrop: Mädchen (6) getötet – Mutter in Untersuchungshaft

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Bottrop. 

In Bottrop ist ein kleines Mädchen (6) gewaltsam getötet worden.

In einer Wohnung in Bottrop ist am Freitagvormittag nach einem Hinweis eines Zeugen ein Mädchen (6) mit tödlichen Verletzungen aufgefunden worden.

Das Kind sei durch Stichverletzungen ums Leben gekommen.

Bottrop: Totes Mädchen (6) in Wohnung gefunden

Ebenfalls in der Wohnung befand sich eine schwer verletzte 46-jährige Frau aus Bottrop, bei der es sich um die Mutter des toten Kindes handelt. Die Frau habe versucht, sich umzubringen und dabei schwere Verletzungen erlitten, sei aber nicht in Lebensgefahr.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Essen bezeichnete den Gesundheitszustand der Tatverdächtigen am Dienstag gegenüber DER WESTEN als unkritisch.

————————————

Mehr Themen:

Bochum: Eltern sauer! „Tochter wird in der Schule mit Maske gequält“ – jetzt kommt DAS raus

Dortmund: Aufgedeckt! Neonazis mischen in erster Reihe bei Corona-Protesten mit

Dortmund: Irres Angebot auf öffentlicher Toilette! Wer es nutzen will, hat nicht mehr viel Zeit

Essen: Schock in katholischer Kita – Erzieher wegen Kinderpornos freigestellt

————————————-

Die 46-Jährige sei zunächst in einem Krankenhaus behandelt worden, während sich in der Zwischenzeit der Verdacht gegen sie erhärtet habe.

Sie soll ihr eigenes Kind getötet haben!

——————————-

Häusliche Gewalt – das solltest du tun:

  • bei akuter Bedrohung, wähle die 110!
  • zeige die Straftat bei der Polizei an
  • wenn du dich nicht traust, dich bei der Polizei zu melden. vertrau dich jemandem an
  • suche dir Hilfe bei einer Beratungs- oder Interventionsstelle (Hilfetelefon: 08000 116 016)
  • schreibe dir auf, was wann passiert ist
  • gehe zum Arzt, lasse dir mögliche Verletzungen attestieren
  • Frauenhäuser bieten dir ebenfalls Schutz

——————————-

Mutter soll ihre eigene Tochter in Bottrop getötet haben

Am Samstag wurde die Bottroperin vor dem Amtsgericht Essen vorgeführt. Die zuständige Haftrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes.

Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Zum Motiv der Tat wollte die zuständige Staatsanwältin in Essen keine Angaben machen. Zu familiären Hintergründen und einer etwaigen Vorgeschichte schwiegen die Behörden ebenfalls mit Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen.

Es seien mehrere Gegenstände sichergestellt worden, die nun daraufhin untersucht werden, ob darunter die Tatwaffe ist. Polizisten hatten nach einem Hinweis am Freitagvormittag in der Wohnung nach dem Rechten sehen wollen und waren dabei auf das tote Kind und seine schwer verletzte Mutter gestoßen.

Bottrop: Mitschüler und Lehrer trauern um das junge Opfer

Bis zu ihrem gewaltsamen Tod besuchte die Sechsjährige eine Grundschule unweit des Wohnortes. Dort herrscht aktuell nicht nur tiefe Trauer um den Verlust des Mädchens, sondern auch große Bestürzung aufgrund der erschreckenden Umstände. Laut „WAZ“ seien Seelsorger und ein Pastor an der Schule stationiert, die die dramatischen Ereignisse mit den Schülern und Lehrern besprechen. Aktuell führt die Polizei Ermittlungen an der Grundschule durch, die ebenfalls von den Fachkräften begleitet werden.

Darüber hinaus macht sich die Trauer im gesamten Dorf breit. Blumensträuße, Kerzen und Plakate fluten den Schulhof. Es wird dauern, bis die Ereignisse in Kirchellen verarbeitet werden.

Mann wünscht Polizisten in Hagen „so etwas wie in Rheinland-Pfalz“

Am Montag wünschte ein Autofahrer Polizisten in Hagen „so etwas wie in Rheinland-Pfalz“ und spielte damit auf den Tod zweier Polizisten in Kusel an. Zuvor wollte der Mann den Beamten eine Lektion erteilen. Mehr zu dem ungeheuerlichen Vorfall liest du hier >>>

>>Anmerkung der Redaktion

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.