Veröffentlicht inRegion

Aldi in NRW nach Bombendrohung evakuiert – jetzt gibt es Neuigkeiten

Gegen einen Aldi in Hamm in NRW hat ein Unbekannter eine Bombendrohung ausgesprochen – mittlerweile kann die Polizei entwarnen.

Aldi NRW
© Mauermann / news 4 Video-Line TV

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Das Vermögen der Aldi Familie ist mit über 54 Milliarden Euro das höchste im Land. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Namen?

Aufregung in einer Aldi-Nord-Filiale in Hamm (NRW)!

Am Donnerstagabend lief dort ein Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigte, hatte es am frühen Donnerstagabend (9. Februar) eine Bombendrohung gegen den Aldi-Markt im Einkaufszentrum Hammer Lippe-Carree in NRW gegeben. Mittlerweile kann die Polizei entwarnen.

Aldi in NRW evakuiert – auch umliegende Gebäude betroffen

Der Discounter sowie umliegende Gebäude wurden evakuiert. Außerdem wurden in Hamm-Herringen großflächige Straßensperrungen errichtet.

Nach Informationen, die dieser Redaktion vorliegen, soll die Bombendrohung von einer anonymen Person eingegangen sein. Wie der Pressesprecher der Polizei Hamm auf Nachfrage erklärte, sei gegen 16.50 Uhr ein Notruf eines Aldi-Mitarbeiters bei der Leitstelle eingegangen.


Mehr News:


Wegen der Straßensperrungen und Evakuierungen, war der Verkehr rund um das Lippe-Carree in Hamm stark beeinträchtigt. Die Polizei setzte Spürhunde ein, um nach möglichem Sprengstoff zu suchen. Um 22.15 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben. Es wurde kein Sprengkörper oder ein verdächtiger Gegenstand gefunden werden. „Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung“, teilte die Polizei Hamm mit.

Polizei Hamm sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen einer Straftat übernommen. Es gebe keine Hinweise auf eine politisch motivierte Tat oder einen terroristischen Hintergrund. Wer dahinter steckt, ist unklar. Du kannst Angaben zu dem Vorfall machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei unter der Nummer: 02381/916-0.