Veröffentlicht inRegion

A46 in NRW: 4 Verletzte nach Unfall ++ Vollsperrung aufgehoben

Auf der A46 in NRW kommt es zu Stau. Nach einem Unfall musste eine Fahrbahn vollgesperrt werden. Mehrere Personen sind verletzt.

A46 Unfall
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A46 ist es zwischen Hagen und Hagen-Hohenlimburg zu einem heftigen Unfall gekommen. Wie die Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, ereignete sich der Crash am Montagnachmittag (15. April) gegen 14.11 Uhr.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind zwei Autos in Folge eines Auffahrunfalls ineinander gekracht und anschließend ins Schleudern gekommen. Die A46 musste in Fahrtrichtung Hagen vorerst vollgesperrt werden.

A46 in Richtung Hagen vollgesperrt

Bei dem Unfall sind nach Angaben der Polizei vier Personen verletzt worden. Zwei von ihnen leicht, die anderen beiden sogar schwer. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die A46 zwischen dem Hagener Kreuz und Hagen Feithstraße in Fahrtrichtung Hagen voll gesperrt.

+++ ÖPNV-Streik in NRW: Nächster Hammer trifft wieder das Ruhrgebiet! HIER geht die Welle weiter +++

Der Verkehr wird bei der Ausfahrt Richtung Dortmund abgeleitet. Aufgrund der Bergungsarbeiten staut es sich auf etwa vier Kilometern und geht nur langsam voran. Die Polizei Dortmund kann noch nicht sagen, wann die Fahrbahn wieder freigegeben wird.


Noch mehr aktuelle und interessante Meldungen:


Auf „X“ verkündete die Polizei Dortmund gegen kurz vor 18 Uhr dann die freudige Nachricht für alle Verkehrsteilnehmer die freudige Nachricht: Die A46 in Fahrtrichtung Hagen ist wieder frei! Gute Fahrt.“