Veröffentlicht inRegion

A45 in NRW: Fleisch-Laster sorgt für Chaos ++ Fahrer schwer verletzt

Auf der A45 in NRW kam es zu einem heftigen Unfall bei Lüdenscheid-Nord. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

A45 Unfall
© ALEX TALASH

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A45 in NRW herrschte am Montagmorgen (18. März) Verkehrschaos. Grund dafüf war ein schwerer Unfall auf der betroffenen Autobahn-Strecke.

Nach ersten Informationen von DER WESTEN ist ein mit 19 Tonnen Schinken beladener Sattelzug 1.000 Meter vor der Ausfahrt Lüdenscheid-Nord verunfallt und umgekippt. Die A45 in Richtung Frankfurt musste ab Hagen-Süd komplett gesperrt werden. Zusätzlich wurde die Auffahrt Hagen-Süd in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt.

+++ NRW: Feuer-Drama in Wohnung! Feuerwehr kann nur noch eine Leiche bergen +++

A45 in NRW: Fleisch-Laster umgekippt – Fahrer schwer verletzt

Wie die Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, kam es um kurz nach 7 Uhr etwa zu dem heftigen Unfall auf der A45 in NRW. Bislang sei der Unfallhergang noch nicht geklärt, doch Fakt ist, dass der Lkw bei der Ausfahrt Lüdenscheid-Nord letztlich komplett umkippte.

Der Fahrer aus dem auf der Seite liegenden Fleisch-Laster wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Tonnen Schinken landeten auf der Fahrbahn.

Zu einem ähnlichen Verkehrsunfall kam es bereits eine Woche zuvor.  Auf der A2 bei Castrop-Rauxel verunglückte ebenfalls ein Laster, der mehrere Tonnen Schinken geladen hatte. Die verstreuten Fleischteile sorgten auch hier für ein Verkehrschaos.

A45 Unfall
A45: Unfall von Schweine-Laster. Foto: ALEX TALASH

Sperrung ging bis in den Abend

Und auch an diesem Montagmorgen werden die Autofahrer starke Nerven beweisen müssen. Denn die A45 in Richtung Frankfurt musste ab Hagen-Süd komplett gesperrt werden. Zu Beginn war die Fahrbahn sogar in Richtung Dortmund gesperrt, doch seit 8 Uhr etwa läuft der Verkehr hier wieder.


Noch mehr News:


Für die Fahrtrichtung Frankfurt wurden Verkehrsteilnehmer gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. An der Anschlussstelle Hagen-Süd wurde der Verkehr umgeleitet. Die Sperrung zog sich bis in die Abendstunden hinein. Doch jetzt schreibt die Polizei auf „X“: Die Sperrung wurde komplett aufgehoben und beide Fahrstreifen können wieder befahren werden. Wir wünschen eine gute Fahrt!“ Da können wir uns nur anschließen.