A40/A42/A43: Obacht, Pendler! Autobahnen werden teilweise gesperrt

Das sind die Sprüche der A40

Das sind die Sprüche der A40

Wer auf der A40 fährt, sieht an den Brücken schöne Ruhri-Sprüche.

Beschreibung anzeigen

Na toll, hört das denn nie auf?

Die A40, die A42 und die A43 werden teilweise gesperrt. In den nächsten Tagen kann man davon ausgehen, dass sich der Verkehr dort stauen könnte. Die Autobahnen werden nämlich wegen „Gehölzpflege“ nur eingeschränkt befahrbar sein.

A40/A42/A43: Staugefahr am Wochenende

Die Autobahn Westfalen schneidet Bäume und Sträucher auf der A42. Außerdem wird Grünschnitt im Kreuz Bochum gehäckselt. Deswegen kommt es in den nächsten Tagen zu Verkehrseinschränkungen an den wichtigen Autobahnen A40, A42 und A43.

Schon am Freitag (3. Dezember) wurden von 8 bis 17 Uhr zeitweise Verbindungsfahrbahnen im Kreuz Bochum gesperrt. So sollten die Häckselarbeiten ermöglicht werden.

------------------------

Das ist die A40:

  • Gesamtlänge von 95,4 Kilometern
  • eine der Autobahn mit dem höchsten Verkehrsaufkommen – bis zu 100.000 Fahrzeuge am Tag
  • der Abschnitt der früheren A430 im Ruhrgebiet nennt man auch Ruhrschnellweg
  • Planungen für den Bau des Ruhrschnellwegs begannen schon 1926

---------------------

A40/A42/A43: „Gehölzpflege“ ist Grund für die Sperrungen

Und auch am Samstag (4. Dezember) und am Sonntag (5. Dezember) wird die Auffahrt der Anschlussstelle Bottrop-Süd auf der A42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort für Gehölzpflegearbeiten von 8 bis 17 Uhr gesperrt.

-------------------

Weitere Themen zur A40/A42/A43:

A40 bei Bochum: Heftiger Unfall! Auto kracht in Tankstelle – Polizei hat schweren Verdacht

A40 bei Mülheim: Hauptverdächtiger nach Tanklaster-Brand wieder frei – „Wollte nur Urlaub machen“

Duisburg: Unfall auf A42! Pkw wird über Autobahn geschleudert – Rettungshubschrauber im Einsatz

-------------------------

Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Oberhausen-Neue-Mitte. Doch das ist noch nicht alles: Im selben Zeitraum wird auch noch die Abfahrt Bottrop-Süd in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Hier führen die Umleitungen über das Kreuz Essen-Nord.

++ Florian Silbereisen teilt hübsches Bild – darauf ist er nicht allein ++

Auf der A40 haben Beamte einen dicken Fang gemacht! Was hinter der Geschichte steckt, liest du hier. (cf)