Veröffentlicht inRegion

A1 in NRW: Mercedes-Fahrer kollidiert mit Lkw – dann geht er plötzlich auf Beifahrerin los

Auf der A1 in NRW ereignete sich ein schwerer Unfall. Was der Fahrer danach machte, lässt einen sprachlos zurück.

© IMAGO / Panthermedia

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Unfall auf der A1 in NRW! Doch was danach geschah, war noch viel dramatischer…

Am Dienstagnachmittag (14. Februar) kam es gegen 16.45 Uhr auf der A1 in NRW in Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Langerfeld zu einem Unfall.

+++A3 in NRW: Schwerer Unfall ++ Mann in akuter Lebensgefahr ++ Langer Stau+++

A1 in NRW: Mercedes-Fahrer würgt Beifahrerin

Ein 36-Jähriger fuhr mit seiner Mercedes-Benz E-Klasse vom linken der drei Fahrstreifen auf den rechten Fahrstreife – und dort bewusst in das Heck des LKWs eines 39-Jährigen aus Verl!


So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse, diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein

+++Lotto-König „Chico“ verjubelt seine Millionen – jetzt ist klar, wie viel wirklich noch übrig ist+++

Dann kam es zu einem weiteren schweren Vorfall: Nachdem der Mercedes zum Stehen kam, beobachteten Zeugen, wie der 36-jährige Tatverdächtige seine 26-jährige Beifahrerin würgte! Sie musste im Krankenhaus behandelt werden. Akute Lebensgefahr bestand nicht.


Weitere spannende Nachrichten und interessante Themen auf unserem Portal:


A1 in NRW: Tatverdächtiger ist in Untersuchungshaft

Dem Tatverdächtigen wird jetzt versuchter Totschlag vorgeworfen. Die Hintergründe zu dem Sachverhalt sind bislang unklar. Eine Mordkommission ermittelt jetzt, um die Umstände aufzuklären. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige bereits dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft angeordnet.

In Dortmund passiert: Dort gab es am späten Mittwochnachmittag (15. Februar) eine heftige Reizgas-Attacke an der U-Bahnhaltestelle Stadtgarten! Insgesamt 14 Personen wurden dabei verletzt. Mehr zu dem Zwischenfall liest du hier.