Veröffentlicht inPolitik

Triell (RTL): Olaf Scholz legt nach der Sendung nach – mit dieser Ansage

Triell (RTL): Olaf Scholz legt nach der Sendung nach – mit dieser Ansage

olaf-scholz-triell-rtl

Triell (RTL): Olaf Scholz legt nach der Sendung nach – mit dieser Ansage

Triell (RTL): Olaf Scholz legt nach der Sendung nach – mit dieser Ansage

Olaf Scholz: Die Karriere des neuen Bundeskanzlers

Mit Olaf Scholz als Spitzenkandidaten ist die SPD bei der Bundestagswahl stärkste Kraft geworden. Wir zeigen die bisherige Karriere des neunten Kanzlers.

Das Triell bei RTL bot den Menschen in Deutschland am Sonntagabend das große Aufeinandertreffen der drei Kanzlerkandidaten. Und vielen Umfragen zufolge gab es einen deutlichen Sieger: Olaf Scholz.

Der SPD-Kanzlerkandidat habe das Triell bei RTL gewonnen, fand ein Großteil der Befragten einer Forsa-Umfrage. Dieser Umfrage zufolge kam Olaf Scholz auch am sympathischsten und kompetentesten rüber.

Triell (RTL): Olaf Scholz legt nach TV-Auftritt nach

Für Armin Laschet endete derweil auch diese Umfrage in einer Katastrophe. Er ging demnach als Verlierer aus dem Triell bei RTL hervor.

Nach dem rund zweistündigen Aufeinandertreffen mit seinen beiden Kontrahenten war für Olaf Scholz allerdings noch nicht Schluss. Via Twitter legt der 63-Jährige nach.

+++ News-Blog: Triell auf ARD und ZDF +++

Dort muss er sich nach der Debatte mit Armin Laschet und Annalena Baerbock zunächst kurz sammeln. „110 Minuten Triell und intensive Diskussionen“, schreibt Olaf Scholz.

Olaf Scholz mit Ansage nach Triell bei RTL

Dann fasst er seine wesentlichen Punkte des Abends zusammen: „Mir ist wichtig: Dass jemand arbeiten muss, bis er 70 ist, schließe ich aus. Ich stehe für ein stabiles Rentenalter und -niveau. Und ich setze mich für 12 Euro Mindestlohn ein und eine Gehaltserhöhung für 10 Millionen Beschäftigte!“

Außerdem teilt Olaf Scholz nach dem Triell bei RTL mit: „Steuersenkungen für Unternehmen mit guten Gewinnen oder für Bürgerinnen und Bürger mit hohen Einkommen kann man bei 400 Milliarden Euro neuen Schulden nicht machen. Im Gegenteil: Wir brauchen höhere Steuersätze für Topverdiener*innen.“

Abschließend will Olaf Scholz nach dem Triell bei RTL den Wählerinnen und Wählern noch diese Worte mit auf den Weg geben: „Mein großer Wunsch: Dass unser Land geprägt ist von Solidarität und #Respekt. Dass wir faire Löhne und stabile Renten haben und den menschengemachten Klimawandel aufhalten. Ich will der nächste Bundeskanzler werden und für eine gute Zukunft sorgen!“

———————

Mehr zum Thema:

Triell auf RTL: Wer hat gewonnen? Umfrage bringt große Überraschung – es gibt klaren Sieger!

Olaf Scholz: Heftige Forderung für Mallorca-Reisen! DAS sollten Urlauber vor der Wahl wissen

Anne Will keilt zurück nach Schelte von CDU-Mann: „Liegt doch an Ihnen“

Anne Will rudert nach Frage an Cem Özdemir zurück – „War ganz dumm“

———————

Triell und Vierkampf: So geht es weiter

Das kommende Triell findet am 12. September in der ARD und im ZDF statt. Das dritte und letzte Triell steigt am 19. September bei ProSieben, Sat.1 und Kabel1 – also eine Woche vor der Bundestagswahl.

Zudem zeigen die öffentlich-rechtlichen Sender am 13. September einen Vierkampf zwischen Janine Wissler (Die Linke), Christian Lindner (FDP), Alexander Dobrindt (CSU) und Alice Weidel (AfD). (dhe)

Bundestagswahl: Irre Umfrage! SPD jetzt 5 Prozent vor Union – Laschet am Ende?

In einer neuen Umfrage für die „Bild“-Zeitung enteilt die SPD nun der Union völlig. Ist Armin Laschet am Ende? Laut einer weiteren Umfrage, die von der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ präsentiert wird, ganz und gar nicht! Demnach liegen CDU/CSU sogar klar vorne. Was stimmt nun?