Veröffentlicht inPolitik

Karl Lauterbach scherzt über küssende Teenager – „Karl, stell' den Wein weg“

Karl Lauterbach scherzt über küssende Teenager – „Karl, stell' den Wein weg“

KarlLauterbach.jpg

Karl Lauterbach scherzt über küssende Teenager – „Karl, stell' den Wein weg“

Karl Lauterbach scherzt über küssende Teenager – „Karl, stell' den Wein weg“

Karl Lauterbach: Das ist der Corona-Mahner

Seit der Corona-Pandemie ist Karl Lauterbach Dauergast in den Talkshows von ARD und ZDF. Wir stellen den SPD-Politiker vor.

SPD-Politiker und Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist für seine regen Twitter-Aktivitäten bekannt.

Dabei bringt Karl Lauterbach nicht nur regelmäßig Tatsachen und Meinungen zur Corona-Pandemie unters Volk, sondern hat auch schon mit diversen Selfies (zum Beispiel mit seiner Tochter oder mit Christian Drosten) für Amüsement unter seinen Followern gesorgt.

Jetzt hat der SPD-Bundestagsabgeordnete aus NRW sich einen Scherz erlaubt, der nicht bei allen gut ankommt.

Karl Lauterbach scherzt über Teenager-Pärchen mit Maske

Trotz aller ernster Ansprachen zur Corona-Krise hat Karl Lauterbach offenbar auch eine humorvolle, wenn nicht gar romantische Seite.

Am Sonntag teilte der SPD-Gesundheitsexperte eine Beobachtung auf Twitter und versah diese mit einem besonderen Kommentar. So schrieb die Journalistin Teresa Bücker: „Teenie-Pärchen in der S-Bahn offenbar so verknallt, dass sie sich mit FFP2-Maske küssen.“

————

Mehr über Karl Lauterbach:

  • wurde am 21. Februar 1963 in Düren geboren
  • sitzt seit 2005 für die SPD im Bundestag
  • ist spätestens seit der Corona-Pandemie bundesweit bekannt
  • wird als zukünftiger Gesundheitsminister einer Ampel-Koalition gehandelt

————–

Dieses vorbildliche Verhalten ging dem 58-Jährigen offenbar ans Herz, er kommentierte die Szene auf seiner eigenen Twitter-Seite: „Die werden mal ein ÄrztInnenpaar.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der simple Satz sorgt bei den Followern des Corona-Experten allerdings für geteilte Reaktionen.

+++ Karl Lauterbach: Karten neu gemischt! DIESER Paukenschlag verändert alles für ihn +++

Während einige den Witz gelungen finden, können andere Kommentatoren über die geschilderte Situation nicht lachen:

  • „Ich suche den ‚gefällt mir nicht‘-Button“
  • „Karl, stell‘ den Wein weg.“
  • „Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.“
  • „Eher Mr. und Mrs. Monk“
  • „Herr Lauterbach, grandiose Antwort/Aussage! Made my day! Bewahren Sie sich ihr ganz besonderes Sein! Danke für alles!“
  • „Erzählen Sie mehr von daheim, Herr Lauterbach“
  • „Sie werden besser, Herr Lauterbach!“

Die aktuellen Entwicklungen zur Corona-Lage in Deutschland kannst du hier im Newsblog verfolgen.