Veröffentlicht inPolitik

Karl Lauterbach stellt legendäres Selfie mit IHM nach – „zwei Lausbuben“

KarlL.jpg
Karl Lauterbach sorgt mit einem Selfie für Aufsehen. (Archivfoto) Foto: picture alliance/dpa

Nach der Bundestagswahl ist unter den deutschen Politikern offenbar sehr verspätet ein Trend angekommen: Am Dienstag veröffentlichten die FDP-Politiker Christian Lindner und Volker Wissing ein Selfie mit den Grünen-Chefs Annalena Baerbock und Robert Habeck – am Donnerstag legte dann SPD-Abgeordneter Karl Lauterbach nach.

Karl Lauterbach postet Selfie mit Christian Drosten – „Zwar keine Rockband, aber…“

Für Karl Lauterbach läuft es gut. Der SPD-Gesundheitsexperte konnte bei der Bundestagswahl 2021 sein Direktmandat in Leverkusen verteidigen, hat erneut einen Sitz im Bundestag. Und auch am Donnerstag war der Politiker offenbar guter Laune, wie ein Selfie auf Twitter beweist.

———-

Mehr über Karl Lauterbach:

  • wurde am 21. Februar 1963 in Düren geboren
  • sitzt seit 2005 für die SPD im Bundestag
  • ist spätestens seit der Corona-Pandemie bundesweit bekannt
  • wird als zukünftiger Gesundheitsminister einer Ampel-Koalition gehandelt

————–

Auf dem steht Lauterbach nämlich neben niemand geringerem als Virologie und Corona-Experte Christian Drosten, der milde in die Kamera lächelt.

„Zwar keine Rockband. Aber immerhin voller Ideen, wie die 4. Welle so flach wie möglich über Deutschland spülen könnte“, kommentiert Lauterbach das Foto und bezieht sich damit direkt auf das berüchtigte Sondierungs-Selfie von FPD und Grünen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und das Bild von Lauterbach und Drosten kommt im Netz mindestens genauso gut an. „Bestes Koalitions-Selfie so far“, schreibt „Heute Show“-Reporter Fabian Köster.

Andere kommentieren:

  • „Namensvorschlag für eure Band: Vaxette.“
  • „Ich kauf das Album trotzdem. Danke für eure Arbeit. Weitermachen!“
  • „Wow, das Dreamteam der Corona-Aufklärung. Cooles Pic.“
  • „The Flu Fighters“
  • „Moderna Talking“

Ein Nutzer meint sogar bei dem Duo eine gewisse Ähnlichkeit zu den Musikern „Simon & Garfunkel“ erkennen zu können. Der Kreativität scheinen jedenfalls kaum Grenzen gesetzt zu sein.

———-

Mehr Politik-News:

————–

Ein Kommentator hat allerdings ganz andere Fragen, als er das Foto von Karl Lauterbach sieht: „Ich war echt zu lange politisch nicht mehr auf der Höhe…aber seit wann trägt Karl Lauterbach keine Fliege mehr? Darf er das überhaupt?“ (kv)