Greta Thunberg: Überraschende Aufnahme aufgetaucht! So hast du die Klimaaktivistin noch nie gesehen

Greta Thunberg überrascht ihre Fans auf einem Konzert. (Archivbild)
Greta Thunberg überrascht ihre Fans auf einem Konzert. (Archivbild)
Foto: IMAGO / Carsten Thesing

Stockholm. Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg sorgt für eine Überraschung! Bei einem Konzert in Stockholm tanzt sie am Samstagabend ganz ausgelassen.

Auf einem neu erschienen Video sieht man Greta Thunberg so ausgelassen wie noch nie.

Greta Thunberg: Klimaaktivistin zeigt sich so ausgelassen wie noch nie

Greta Thunberg überraschte die Besucher eines Klimaschutz-Konzerts in Stockholm. Die 18-Jährige betrat die Bühne mit einem weiteren Klimaaktivisten und beide stimmten den Song „Never Gonna Give You Up“ von Rick Astley an.

Laut der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“ hatte Greta zuvor nie in der Öffentlichkeit gesungen. Gegenüber dem Blatt erklärte sie ihren Gesangsauftritt: „Wir sind letztlich einfach Teenager, die miteinander herumalbern, nicht nur die wütenden Kinder, als die uns die Medien oft darstellen“.

-------------------------------------------------------------

Greta Thunberg:

  • Geboren im Januar 2003 in Schweden
  • Die Klimaaktivistin lebt mit dem Asperger-Syndrom
  • Im August 2018 rief sie die Idee von Klimastreiks ins Leben
  • Thunberg wurde der sogenannte Alternative Nobelpreis verliehen: Er ist eine Auszeichnung "für die Gestaltung einer besseren Welt"

-------------------------------------------------------------

Das Konzert, bei dem Greta zum Mikrofon griff, ist eines von 45, die auf der ganzen Welt zum Zwecke des Klimaschutzes veranstaltet werden. Ins Leben gerufen wurde diese Idee von den Klimaschützern Fridays For Future und dem Festivalveranstalter Livegreen. Bei den „Climate live“-Veranstaltungen trat unter anderem auch das Indie-Pop-Duo Aid Kid auf.

------------------------------------------------------------

Weitere News zu Greta Thunberg und Luisa Neubauer:

Greta Thunberg: Privat hat sich viel verändert – sie führt jetzt ein völlig neues Leben

Luisa Neubauer: Prinz William ist hin und weg von der deutschen Klimaaktivistin

------------------------------------------------------------

Die Lust am Singen scheint in der Familie zu liegen: Gretas Mutter Malena Ernmann ist Opernsängerin und trat im Jahr 2009 sogar für ihre Heimat Schweden beim Eurovision Songcontest an! Auch die 16-jährige Schwester der Klimaaktivistin, Beata Ernmann Thunberg, ist im Musikgeschäft tätig. (lb/dpa)