Christian Lindner: Seiner Partnerin kommen vor RTL-Kamera die Tränen – das steckte dahinter

Jamaika, Ampel, Kenia: Das steckt hinter den Bezeichnungen möglicher Koalitionen

Jamaika, Ampel, Kenia: Das steckt hinter den Bezeichnungen möglicher Koalitionen

Nicht nur zur Bundestagswahl am 26. September wird es spannend. Auch nach der Wahl wird es viele offene Fragen geben. Denn: es geht für die Parteien in die Koalitionsverhandlungen. Wer regiert mit wem? Welche Bündnisse wird es geben? Jamaika, Ampel oder Kenia? Was steckt hinter diesen Bezeichnungen? Wir erklären es dir.

Beschreibung anzeigen

FDP-Chef Christian Lindner hat eine bekannte TV-Frau an seiner Seite: Privat ist der Politiker mit der RTL-Reporterin Franca Lehfeldt liiert.

Das Hauptstadt-Paar steht seit der Bundestagswahl noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit, denn Christian Lindner könnte in einer Ampel-Koalition Finanzminister werden – und Franca Lehfeldt dann als „RTL-Chefreporterin für Politik-Magazine“ über seine Regierungsarbeit berichten.

Christian Lindner: Seiner Partnerin kommen Tränen vor RTL-Kamera – das steckt dahinter

Nun aber geht es für die TV-Journalistin zunächst um die Sondierungsgespräche der Liberalen mit SPD und Grünen sowie die CDU-Krise rund um Armin Laschet.

----------------------------

Mehr über Christian Lindner:

  • Er wurde 1979 in Wuppertal geboren.
  • Lindner studierte in Bonn Politikwissenschaft.
  • 2008 wurde er Major der Bundeswehr-Reserve.
  • Seit 2013 ist er FDP-Parteichef.
  • Nun hat er gute Chancen Finanzminister zu werden.

----------------------------

Im Rahmen der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“ kam es am Freitag zu einer sonderbaren Szene.

Die Reporterin stand während einer Live-Schalte vor dem Reichstagsgebäude, da kullerten Tränen aus ihrem Auge, die Wimperntusche verlief etwas. Was war da los?

+++ Christian Lindner privat: Diese brisante Rolle spielt seine Freundin Franca Lehfeldt in Berlin +++

Christian Lindner: Darum kamen seiner Partnerin tatsächlich die Tränen bei RTL

Auf Instagram klärt Franca Lehfeldt wenig später die Szene selbst auf und scherzt selbstironisch: „So emotional war Politik noch nie! Bei Laschets Rückzug liefen die Tränen live bei 'Guten Morgen Deutschland'“. War sie wirklich wegen Armin Laschets Absturz so berührt?

---------

Mehr Politik-News:

-----------------

Nein, natürlich nicht! „Ok, es war doch nur der kalte Ostwind ...“, postet sie. Das frische Berliner Wetter am frühen Morgen sorgte bei ihr also für feuchte Augen.