Veröffentlicht inPolitik

Annalena Baerbock: Knallharte Ansagen bei Russlandbesuch – doch ein anderes Detail begeistert das Netz

Annalena Baerbock: Knallharte Ansagen bei Russlandbesuch – doch ein anderes Detail begeistert das Netz

Das ist Annalena Baerbock

Annalena Baerbock ist die erste Frau im Amt des Außenministers. Wir stellen die grünen Politikerin vor.

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock hat sich nach Meinung vieler Menschen in Russland gut geschlagen.

Im Gespräch mit ihrem Amtskollegen Sergej Lawrow machte Annalena Baerbock eine gute Figur Doch nicht nur in Sachen Politik fiel die amtierende Außenministerin ins Auge…

Annalena Baerbock: Viel Positives nach Auftritt

Annalena Baerbock hat nach ihrem Auftritt in Russland nicht nur Positives zu hören bekommen. Viele Social-Media-Nutzer kritisierten die Außenministerin für ihren Auftritt – und das nicht immer sachlich.Doch ein Detail erregte die Gemüter besonders – und das hätte wohl keiner so richtig erwartet. Es ging um den Mantel, den die Außenministerin bei ihrem Besuch in Russland trug.

—————

Das ist Annalena Baerbock:

  • geboren am 15. Dezember 1980 als Annalena Charlotte Alma Baerbock in Hannover
  • Sie ist die erste Außenministerin Deutschlands.
  • Nach Joschka Fischer ist sie das zweite Mitglied der Grünen in diesem Amt.
  • Zuvor war die Co-Vorsitzende der Grünen die erste Kanzlerkandidatin ihrer Partei.
  • Sie ist verheiratet und Mutter zweier Töchter.

—————

Die graue Jacke wirkte streng, aber modisch. Vergleiche zogen da einige. Etwa zu Prinzessin Leia aus den Star-Wars-Filmen. Auch ein Vergleich mit dem Antagonisten der neuen Star-Wars-Filme, Kylo Ren, machte die Runde, unter anderem auf Instagram. Zustimmung gab es auch viel für das Kleidungsstück: „Sorry, aber ich will den Mantel, den Annalena Baerbock hier trägt“, kommentierte eine Nutzerin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————

Mehr News zu Annalena Baerbock

Annalena Baerbock wehrt sich gegen Englisch-Kritiker – „Konnte ich mir nicht verkneifen“

Annalena Baerbock: Bombe geplatzt! So wirkt sich ihr neuer Job auf ihre Familie aus

Annalena Baerbock: DIESER Schnappschuss sorgt für Verwirrung – „Wer ist wer auf dem Bild?“

—————

Annalena Baerbock: Kleidungsstil bekommt Lob

Schließlich nutzt ein User den Kleidungsstil auch für eine gelungene Fotomontage: Annalena Baerbock in einem blauen Haute-Couture-Mantel mit weit über zehn Zentimeter High Heels. Unwahrscheinlich, dass die Außenministerin mal so auftritt – aber auf dem Foto sah es dann doch gar nicht so schlecht aus, wie auch einige andere Twitter-Nutzer bemerkten. (evo)