Veröffentlicht inPolitik

Angela Merkel: Pikante Begegnung! Markus Söder kann sich Spruch nicht verkneifen

Angela Merkel: Pikante Begegnung! Markus Söder kann sich Spruch nicht verkneifen

Merkel Söder Merz

Angela Merkel: Pikante Begegnung! Markus Söder kann sich Spruch nicht verkneifen

Angela Merkel: Pikante Begegnung! Markus Söder kann sich Spruch nicht verkneifen

Angela Merkel – ihr Weg zur Kanzlerin

Wie Angela Merkel Bundeskanzlerin wurde und welche Krisen sie meisterte, siehst du hier.

Angela Merkel und Markus Söder wählten am Sonntag auf der Bundesversammlung das den Bundespräsidenten. Die CDU ermöglichte der Altkanzlerin das Comeback im politischen Berlin als Zeichen des Respekts vor ihrer Arbeit.

Auch CSU-Chef Markus Söder war Mitglied der Bundesversammlung. Als er Angela Merkel sah, konnte er sich einen Spruch nicht verkneifen. Auch über Olaf Scholz gibt es ein Merkel-Gerücht.

Angela Merkel: Söder kann sich Spruch nicht verkneifen

Franca Lehfeldt, Chefreporterin für RTL und Verlobte von Finanzminister Christian Lindner, machte die pikante Begegnung der beiden auf Twitter öffentlich.

————————–

Mehr über Angela Merkel:

  • Die 67-Jährige wurde am 17. Juli 1954 in Hamburg geboren.
  • In der DDR arbeitete sie als Physikerin.
  • Erst zur Wendezeit wurde sie politisch aktiv, erlebte dann aber einen steilen Aufstieg in der CDU.
  • Bereits 1991 wurde Merkel erstmals Bundesministerin unter Kanzler Helmut Kohl.
  • Im Jahr 2000 wurde sie Bundesvorsitzende der CDU und behielt dieses Amt bis 2018.
  • Von 2005 bis 2021 war sie die erste Bundeskanzlerin Deutschlands.

————————–

Lehfeldt zitierte, was ihr ein nicht namentlich genannter Bundestagsabgeordneter der Union zugesteckt hatte.

Spannende Begegnung zwischen Angela Merkel und Markus Söder auf der Bundesversammlung

Demnach sei Bayerns Ministerpräsident Markus Söder auf der Bundesversammlung zur Altkanzlerin gekommen und habe ihr diesen Spruch reingedrückt: „Was machst Du denn jetzt den ganzen Tag? Schreibst Du nur Deine Memoiren? Man hört gar nichts mehr von Dir.“

Nur eine harmlose Neckerei? Aus Sicht von Lehfeldt eher ein Zeichen für die „ewige Freundschaft“ der beiden, wie sie sarkastisch bemerkte. Tatsächlich waren sich Merkel und die CSU mit Söder, zumindest vor der Corona-Pandemie, nicht immer einer Meinung.

Später klärte Franca Lehfeldt noch auf, was die Antwort von Angela Merkel auf den Spott von Söder war: „Nee, nicht nur.“ Das wiederum will ein anderer CDU-Abgeordneter vernommen haben.

Angela Merkel berät Olaf Scholz vor Treffen mit Wladimir Putin

Merkel wurde mit einem langen Applaus im Paul-Löbe-Haus begrüßt, nachdem Bundestagspräsident Bärbel Bas bei der Eröffnung der Bundesversammlung auf die anwesende Altkanzlerin aufmerksam machte.

Später suchten auch Merkel und ihr Nachfolger Olaf Scholz das Gespräch. Die SPD feierte ein entsprechendes Foto der beiden im Netz, das am Rande der Bundesversammlung entstand: „Ein starkes Bild. Es steht für den Respekt voreinander und vor unserer Demokratie.“

—————–

Mehr Artikel über Angela Merkel:

—————–

Die „Bild am Sonntag“ will erfahren haben, dass sich der Bundeskanzler von seiner Vorgängerin in der Ukraine-Krise beraten ließ. So habe Scholz Erfahrungen von Merkel eingeholt, wie man mit Wladimir Putin reden müsse. Merkel habe ihm Ratschläge gegeben.

Scholz soll sich seit Tagen akribisch auf sein Treffen mit Putin am Dienstag vorbereiten. So habe er mehrere Russland-Experten in Kanzleramt eingeladen und sich mit anderen am Telefon ausgetauscht. Außerdem habe er das Buch „Inside Putin’s Head“ vom ehemaligen „Financial Times“- Korrespondent Andrew Jack studiert, berichtet die „Welt am Sonntag“.