Ampel: Cem Özdemir macht klare Ansage – „Freue mich, dass der Irrsinn endlich endet“

Ampel: Cem Özdemir macht klare Ansage – „freue mich, dass der Irrsinn endlich endet“.
Ampel: Cem Özdemir macht klare Ansage – „freue mich, dass der Irrsinn endlich endet“.
Foto: picture alliance/dpa

Bereits vor einigen Wochen stellte die Ampel-Koalition klar: Cannabis wird legalisiert.

Das war für viele Menschen eine gute Nachricht. Doch die Ampel wird damit auch für eine große Umstellung auf Deutschlands Feldern sorgen!

Ampel: Bald Cannabis auf den Feldern?

Der neue Landwirtschaftsminister Cem Özdemir sieht bei den Landwirten in Deutschland großes Interesse an der Legalisierung von Cannabis. Denn diese dürfen die Bauern nach der Legalisierung ganz offen auf ihren Feldern anbauen.

„Viele Bäuerinnen und Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“, sagte der Grünen-Politiker gegenüber der „Bild am Sonntag“. Sobald der Bundestag das Gesetz verabschiede, können die Pflanzen legal angebaut werden.

—------------------------------

Mehr über Cem Özdemir:

  • Wird am 21. Dezember 56 Jahre alt
  • Von 2008 bis 2018 Co-Vorsitzender der Grünen
  • Spitzenkandidat der Grünen zur Bundestagswahl 2017, zusammen mit Katrin Göring-Eckardt
  • Bezeichnet sich selbst als „anatolischer Schwabe“, „Inländer“ und „säkularer Muslim“
  • Er ist verheiratet, Vater zweier Kinder, Vegatarier und Fan des VfB Stuttgart
  • Seite Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland

—------------------------------

„Die CDU kann es uns ja nun nicht mehr verbieten“, sagte Özdemir weiter. Ein deutlicher Seitenhieb in Richtung der CDU, die die Cannabis-Legalisierung mal um mal verhinderte.

Zwar gilt Cannabis bislang als illegale Droge, wird aber dennoch in weiten Bevölkerungsteilen konsumiert. Kritik an der geplanten Legalisierung weist Özdemir zurück: „Niemand soll sich die Birne wegkiffen, aber ich freue mich, dass der Irrsinn des Cannabis-Verbots endlich endet“, sagte er der Zeitung. Wer bei einem illegalen Dealer kaufe, wüsste nicht, was enthalten sei und womöglich Nebenwirkungen habe.

-------------

Mehr Politik-News

Rente: Achtung, Neuerung! DAS kommt 2022 auf Rentner zu

Hartz 4: DESHALB werden Kinder an Weihnachten im Stich gelassen!

Heizkosten: Zuschuss für ärmere Haushalte geplant – doch es gibt einen Haken

-------------

Ampel: Anbau bisher nur zu medizinischen Zwecken erlaubt

Die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP plant eine „kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften“. Dadurch würden „die Qualität kontrolliert, die Weitergabe verunreinigter Substanzen verhindert und der Jugendschutz gewährleistet“, heißt es im Koalitionsvertrag. Der Anbau von Hanfpflanzen ist bislang für medizinische Zwecke erlaubt.