Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Peinlichen Inhalt verschickt? So kannst du die Blamage schnell wieder rückgängig machen

Whatsapp: Peinlichen Inhalt verschickt? So kannst du die Blamage schnell wieder rückgängig machen

whatsapp

Whatsapp: Peinlichen Inhalt verschickt? So kannst du die Blamage schnell wieder rückgängig machen

Whatsapp: Peinlichen Inhalt verschickt? So kannst du die Blamage schnell wieder rückgängig machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Diese Nachricht dürfte viele Nutzer von Whatsapp erleichtern.

Wer kennt das nicht? Man möchte eine Nachricht verschicken oder bei Whatsapp im Status eine neue Story hochladen, doch ehe man mit der Erstellung fertig ist, versendet man den Inhalt bereits aus Versehen.

Whatsapp: Neues Feature kommt

Was dabei rauskommt: ein peinliches Ergebnis, das man am liebsten wieder rückgängig machen würde, ohne dass es jemand anderem bei Whatsapp auffällt. Die gute Nachricht: Das ist bald möglich.

Bei versendeten Nachrichten gibt es diese Möglichkeit bereits: Hier können Nutzer die unerwünschten Textfelder, Bilder oder Videos einfach aus dem Chat entfernen – in der Hoffnung, dass der Empfänger sie noch nicht entdeckt hat.

Auch bei Status-Updates ist dies schon seit Längerem möglich. Allerdings mussten Nutzer sich bislang erst immer durchs Menü arbeiten, um unerwünschte Status-Updates zu löschen. Dies soll sich nun ändern.

Wie Whatsapp ankündigte, wird derzeit für die Beta-Version eine ganz besondere Funktion getestet. Jedes Mal, wenn Nutzer ein neues Status-Update veröffentlichen, erscheint ein „Rückgängig“-Button, mit dem man unerwünschte Postings sofort wieder zurückziehen kann.

Dies erspart dem Nutzer wohl so manches Mal wertvolle Sekunden, so dass man seinen Kontakten die Möglichkeit nimmt, peinliche Inhalte mittels Screenshot festzuhalten.

——————-

Mehr zu Whatsapp:

Whatsapp: Experten geben Warnung raus – DIESE Einstellungen sollte jeder Nutzer überdenken

Whatsapp: Wann gibt es endlich das neue Update? So erfährst du es sofort

Whatsapp: Warnung an Nutzer! DIESER Hilferuf kann dich dein Konto kosten

——————-

Whatsapp: Funktion kommt wohl erst 2022

Wann diese Funktion flächendeckend ausgerollt wird, ist noch nicht klar. Whatsapp testet das Feature zunächst bei ausgewählten Nutzern. Anschließend findet das Feature seinen Weg in die Beta-Version und sollte für alle Nutzer verfügbar sein.

Dies kann allerdings noch einige Zeit dauern. Experten vermuten, dass die breite Masse auf dieses neue Feature bei Whatsapp im Jahr 2021 noch nicht zurückgreifen können wird. Somit müssen User sich wohl noch bis zum kommenden Jahr gedulden.