Whatsapp plant Neuerung: Dieses nervige Problem soll wegfallen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals tun

Beschreibung anzeigen

Whatsapp beseitigt endlich ein nerviges Problem, mit dem sich in der Vergangenheit viele Nutzer herumschlagen mussten. Wer sich schon einmal ein neues Handy zugelegt hat, kennt es wahrscheinlich.

Die Neuerung erleichtert den Wechsel auf ein neues Smartphone deutlich.

Whatsapp-Update erleichtert Smartphone-Wechsel

Der Wechsel von Android-Smartphones auf Apples iOS-Geräte und umgekehrt ist nicht immer ganz leicht: Viele Daten können nur umständlich auf das neue Gerät übertragen werden, andere gehen ganz verloren.

+++ Whatsapp kündigt wichtiges Update an – so soll der Messenger noch individueller werden +++

So war es bislang auch bei Whatsapp. Auf offiziellem Wege war es nicht möglich, den Chatverlauf von einem Betriebssystem aufs neue mitzunehmen. Zwar gab und gibt es noch immer Drittanbieter-Apps, die diesen Service, genannt „Migration“ anbieten. Whatsapp riet aber aufgrund von Sicherheitsbedenken von der Nutzung solcher Programme ab.

---------------

Das ist Whatsapp:

  • Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA, von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS (iPhone), Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Beta-Testing von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen

--------------------

Nun bringt der Messenger die Funktion offenbar selbst an den Start. In einem kommenden Update soll die Funktion mit einem Klick möglich sein, berichtet „wabetainfo.com“.

Laut dem Portal ist die Möglichkeit bereits in Vorversionen des Updates integriert, zumindest für eine Migration von iOs zu Android. Andersherum soll die Mitnahme des Chatverlauf aber beim letztendlichen Update auch kein Problem sein.

--------------------

Mehr Whatsapp-News:

--------------------

Das heißt: Deine Fotos, alte Nachrichten, Dokumente und Links, die du vielleicht noch einmal aus einem Chat benötigst, bleiben endlich auch beim Smartphone-Wechsel erhalten!

Wann das neue Update für Nutzer beider Betriebssysteme verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.
(the)