Whatsapp kündigt wichtiges Update an – so soll der Messenger noch individueller werden

Whatsapp kündigt Update an – so soll der Messenger noch individueller werden
Whatsapp kündigt Update an – so soll der Messenger noch individueller werden
Foto: Imago Images / Montage DER WESTEN

Gute Nachrichten für alle Whatsapp-Nutzer! Der beliebte Messenger plant mal wieder ein neues Update.

Und dieses macht es dir möglich, Whatsapp ein bisschen individueller zu gestalten. Wir verraten dir, was dahinter steckt.

Whatsapp kündigt Update an – so soll der Messenger noch individueller werden

Bislang ist es kaum möglich Whatsapp so zu gestalten, wie du es gerne hättest. Das einzige, was sich wirklich individuell einstellen lässt, sind der Hintergrund und die so genannten Sticker. Schrift oder Aufbau selber gestalten, so wie du es gerne hättest? Fehlanzeige! Doch zum Glück gibt es ja die Sticker. Diese kannst du dir individuell herunterladen.

Whatsapp hat nun ein neues Sticker-Paket veröffentlicht, welches du dir einfach auf dein Smartphone runterladen kannst.

Das Paket trägt den Namen "Vaccines for All". Zu sehen sind lauter verschiedene bunte Bildchen und Motive, die für gute Stimmung in deinem Whatsapp-Chat sorgen sollen.

------------------------

Mehr Whatsapp-News:

Whatsapp blockiert deinen Speicher? Mit diesem einfachen Trick läuft dein Handy wieder flüssig

Whatsapp: Vorsicht! SO kann dein Partner deine privaten Nachrichten mitlesen

Whatsapp: Wichtige Neuerung! DAS kannst du als Nutzer bald tun

-----------------------

Wir erklären dir, wie du die Sticker downloaden kannst. Einfacher ist es, wenn du ein iOS-Gerät hast, dann ist es derzeit möglich, das Paket direkt in der App zu downloaden. Als Android-Nutzer musst du einen kleinen Umweg gehen, wie der gewöhnlich bestens informierte Blog WABetaInfo berichtet.

Whatsapp: Sticker downloaden für iOS:

Schritt 1:

Du gehst in einem Whatsapp-Chat auf das Logo in deinem Textfeld.

Schritt 2:

Dort wählst du unten das Symbol für Sticker aus. Das ist direkt neben dem Symbol für Gifs.

Schritt 3:

Anschließend wählst du das "+" oben rechts aus:

Schritt 4:

"Vaccines for All" wird dir als obere Sticker-Gruppe angezeigt. Auf dem Pfeil rechts kannst du es einfach downloaden.

Whatsapp: Sticker downloaden für Android:

Für Android-Nutzer ist dieses Paket derzeit noch nicht über die App zu downloaden. Diese Redaktion startete einen entsprechenden Tests. Allerdings gibt es laut dem Whatsapp-Blog WABetaInfo einen Link, über den du dieses herunterladen kannst.

Anschließend sollst du es automatisch importieren können. Viel Spaß dabei!