Whatsapp plant Foto-Umstellung – DAS soll damit schneller möglich sein

Ein neues Whatsapp-Update ermöglicht eine Änderung bei deinen Foto-Dateien. (Symbolfoto)
Ein neues Whatsapp-Update ermöglicht eine Änderung bei deinen Foto-Dateien. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / Roman Möbius

Bei Whatsapp gibt es Updates am laufenden Band. Nun betrifft die Änderung auch Fotos und Videos. Ob den Nutzern das neue Design gefällt?

In der aktuellen Betaversion von Whatsapp (2.21.8.1) haben Nutzer sicherlich schon bemerkt, dass sich in puncto Medienvorschau einiges verändert hat.

Whatsapp: Änderung in der Medien-Datei

Sowohl Android- als auch Apple-User dürften die Umstellung im Zuge der Aktualisierung schon gesehen haben. Wie die Experten von Wabetainfo.com schreiben, passt die Änderung die Größe der Medienvorschau in den Chats an. Ein Vorher-Nachher-Foto beweist es.

Die neuen Vorschau-Fenster wurden in den Höhen verändert und kann so viel mehr von den Inhalten anzeigen als vorher.

------------------------

Mehr Whatsapp-News:

Whatsapp blockiert deinen Speicher? Mit diesem einfachen Trick läuft dein Handy wieder flüssig

Whatsapp: Vorsicht! SO kann dein Partner deine privaten Nachrichten mitlesen

Whatsapp: Wichtige Neuerung! DAS kannst du als Nutzer bald tun

-----------------------

Zuvor hatten die Chat-Verläufe keine große Vorschau, sondern ein Standard-Format, so Wabetainfo. Doch weil manchmal Bilder im Querformat oder hochkant aufgenommen werden, macht es durchaus Sinn, die Vorschau den Rahmenbedingungen anzupassen. So kannst du schneller sehen, was gesendet wurde.

---------------

Das ist Whatsapp:

  • Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA, von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS (iPhone), Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Betatesting von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen
  • Es gibt immer wieder Updates

---------------

Neue Datenschutzrichtlinien bei Whatsapp

Außerdem wichtig: Whatsapp plant jetzt im zweiten Anlauf die neuen Richtlinien. Was Schritt für Schritt passiert, wenn du dem nicht zustimmst, kannst du hier nachlesen >>>