Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Neue Emojis kommen! Auf diese Symbole kannst du dich bald freuen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Sie sind für viele bei Whatsapp und Co. nicht mehr wegzudenken: Emojis. Für jede Stimmung hat der Messenger einen passenden Smiley parat.

Doch so manches Mal hat man sich bislang vergebens durch die Auswahl gewühlt. Aber da will Whatsapp jetzt Abhilfe schaffen und neue Emojis an den Start bringen. Ein bisschen gedulden musst du dich allerdings noch.

Whatsapp: Auf diese Emojis kannst du dich freuen

Ein Emoji, der sich die Hand vor den Mund hält, die Augen zuhält oder am Kopf kratzt? Die hat man bislang vergebens gesucht. Doch das soll jetzt ein Ende haben. Sie sind nämlich Teil des neuen Smiley-Pakets, das Whatsapp an den Start bringt.

———————

Mehr über Whatsapp:

  • Der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder GIFs an Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • Gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg
  • steht immer wieder wegen Datenschutz in der Kritik

———————-

Auch eine Discokugel, ein Rettungsring, eine Rutsche oder zwei Hände, die ein Herz formen, sind dabei. Nutzer von iOS könnten die Emojis schon kennen, die neuen Unicode-Emojis waren dort nämlich als erstes verfügbar.

Whatsapp bringt neue Emojis an den Start – aber noch nicht für alle

In dieser Woche gab es dann auch Nachschub für Android-Nutzer. Der Haken: Erstmal können sich nur Nutzer der Whatsapp-Beta-App darüber freuen. Und die sollte dann auch noch die Version 2.22.8.8. haben. Wichtig: Auch der Nachrichtenempfänger sollte die neuste Beta-Version von Whatsapp haben, damit er die Smileys überhaupt sehen kann.

————————

Mehr zu Whatsapp:

Whatsapp: Endlich! Für diese spektakuläre Funktion wurde es höchste Zeit

Whatsapp: Werden deine Chats etwa heimlich mitgelesen? So findest du es heraus

Whatsapp: Endlich! Update bringt Änderung – vor allem DIESE User können sich freuen

———————–

Wann alle Nutzer die Smileys haben können, steht noch nicht fest, berichtet „Wabetainfo“.

Whatsapp testet derzeit außerdem noch eine andere Funktion. Die soll es ermöglichen, XXL-Dateien auch in dem Messenger zu versenden. Mehr Infos dazu findest du in diesem Artikel.