Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Mega-Neuerung soll Versenden von XXL-Dateien ermöglichen

Whatsapp: Mega-Neuerung soll Versenden von XXL-Dateien ermöglichen

Whatsapp: Mega-Neuerung soll Versenden von XXL-Dateien ermöglichen

Whatsapp: Mega-Neuerung soll Versenden von XXL-Dateien ermöglichen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Da will man seinem Chat-Partner eine Datei via Whatsapp zukommen lassen und dann das: Die Datei ist zu groß. Ein Versenden ist also nicht möglich.

Das ist wirklich verdammt ärgerlich. Doch ist damit etwa bald Schluss? Bei Whatsapp ist das Versenden von XXL-Dateien jetzt endlich möglich! Leider aber nicht für jeden Nutzer…

Whatsapp: Versenden von XXL-Dateien ist möglich

Nach der Veröffentlichung des neuen WhatsApp-Beta-Updates für iOS 22.7.0.76 startet Whatsapp jetzt laut „Wabetainfo“ einen Test, mit dem man Mediendateien mit einer Größe von 2GB teilen kann! Bislang waren immer nur 100 MB möglich.

Klingt doch wirklich gut. Aber es gibt einen Haken: Der Test findet vorerst nur in Argentinien statt und ist auf eine bestimmte Anzahl von ausgewählten Testern beschränkt.

——————-

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

——————-

Whatsapp: Neue Funktion wird erstmal nur getestet

Es ist auch nicht bekannt, ob Whatsapp plant, diese Funktion in Zukunft für mehr Menschen und andere Länder bereitzustellen. Wie „Wabetainfo“ schreibt, handelt es sich erstmal nur um einen Test.

——————-

Weitere Nachrichten zu WhatsApp:

Whatsapp: Neues Update macht endlich DAS möglich – schon bald können Nutzer sich freuen

Whatsapp: Vorsicht! Bei diesen Funktionen musst du beim Messenger aufpassen

Whatsapp: Krasse Innovation! DAS passiert nun beim Messenger

——————

Doch sicher würde sich auch der ein oder andere Whatsapp-Nutzer in Deutschland über dieses Upgrade freuen. Man darf gespannt sein, ob und wann die Funktion ausgeweitet wird…

Bilder, Status, Nachrichten – auf Whatsapp teilt man allerhand mit seinen Freunden, mit der Familie und mit Bekannten oder auch beruflichen Kontakten. Doch bleiben diese eigentlich vertrauensvollen Chats auch so privat, wie wir es gerne hätten? SO findest du jedenfalls heraus, ob deine Nachrichten in der App heimlich gelesen werden. (cf)