Whatsapp: Krasse Innovation! DAS passiert nun beim Messenger

Das ist WhatsApp

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Beschreibung anzeigen

Whatsapp bringt oft Updates heraus für die Nutzer. Nun wird anscheinend auch an einer weiteren Änderung beim Messenger gewerkelt.

Davon könnten die Nutzer von Whatsapp allerdings durchaus profitieren.

Whatsapp arbeitet an krasser Neuerung

Whatsapp ist deutlich mehr als ein einfacher Kurznachrichten-Messenger. Nutzer haben viele Möglichkeiten, wie und wofür sie Whatsapp einsetzen können. So kann man beispielsweise auch mit seinen Kontakten telefonieren – sogar via Video.

---------------

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

---------------

Nun arbeitet der Messenger anscheinend daran, dass die Möglichkeiten beim Telefonieren nochmal deutlich erweitert werden. Nutzer könnte so etwas machen, was bisher überhaupt nicht möglich war, wie „WABetaInfo“ berichtet.

Whatsapp: Können Nutzer bald DAS machen

Ein Update in der Beta-Version für Android gibt einen Hinweis darauf, dass man künftig Links für Anrufe erstellen und direkt an den gewünschten Kontakt schicken kann. Über diesen kann der Kontakt dann direkt dem Anruf (beispielsweise einem Gruppenanruf) beitreten. Das Spezielle an der Neuerung ist, dass man die Links auch an jemanden schicken kann, der gar nicht in den eigenen Kontakten gespeichert ist. Ein Whatsapp-Konto ist dafür allerdings erforderlich. Das Telefonat wird über den Messenger Ende-zu-Ende verschlüsselt.

---------------

Weitere Whatsapp-News:

---------------

Da sich diese Funktion noch in der Entwicklung befindet, kannst du im Moment noch keine Anruf-Links erstellen, aber WhatsApp arbeitet daran, diese Funktion in einem zukünftigen Update zu veröffentlichen, so „WABetaInfo“. (gb)