Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Trick 17! SO liest du gelöschte Nachrichten doch noch

Whatsapp: Trick 17! SO liest du gelöschte Nachrichten doch noch

whatsappicon

Whatsapp: Trick 17! SO liest du gelöschte Nachrichten doch noch

Whatsapp: Trick 17! SO liest du gelöschte Nachrichten doch noch

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Für viele ist der Chat-Dienst WhatsApp eine der wichtigsten Apps. Über die Jahre wurde Whatsapp auch mit immer mehr speziellen Funktionen ausgestattet, darunter die Möglichkeit, Nachrichten wieder zu löschen, noch bevor der Gegenüber sie gelesen hat.

Doch was passiert, wenn man genau diese gelöschten Nachrichten dringend wieder braucht? Dafür gibt es einen besonderen Trick.

Whatsapp-Trick: So liest du gelöschte Nachrichten doch noch

Eine Whatsapp-Nachricht, von der man nur noch sieht, dass der Chat-Partner sie direkt wieder löschte, löst meist unbändige Neugier aus. Für viele Whatsapp-Nutzer dürfte es daher hilfreich zu wissen sein, dass es Möglichkeiten gibt, die gelöschte Nachricht doch noch zu lesen.

Diese ist in der Regel nämlich nicht komplett verschwunden, sondern – zumindest bei Android-Geräten – noch im Hintergrund oder Backup gespeichert, so die „Hessische Niedersächische Allgemeine“ (HNA).

Drittanbieter-Apps wie „Notification History Long“ helfen dabei, diese Chat-Nachrichten wieder zu holen, indem sie eingegangen Benachrichtigungen wieder herstellen – es gibt jedoch ein paar Haken.

Whatsapp: Gelöschte Nachrichten nur unter bestimmten Bedingungen lesbar

Laut „HNA“ funktioniert das nur bei den Nachrichten, die erst nach Installation der App eintrudelten. Sind Nachrichten gelöscht wurden und der Nutzer lädt sich erst danach die App runter, bleiben die Texte weiterhin verschwunden.

——————-

Mehr zu Whatsapp:

—————

Ein weiterer wichtiger Faktor: Die jeweiligen Chats dürfen nicht stumm geschaltet sein, es muss also eine Benachrichtigung seitens Whatsapp auf dem Smartphone stattgefunden haben. So protokolliert die „Notification History Long“ nach Installation grundsätzlich alle Whatsapp-Benachrichtigungen und zeigt sie beim Öffnen der App an – auch wenn sich diese de facto nicht mehr in dem eigentlichen Messenger-Dienst befinden. (kv)

Wenn du oft WhatsApp, benutzt solltest du auch vor Betrüger acht geben. Hier verraten wir dir, wie. >>>