Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Wirst du von einem Kumpel blockiert? An DIESEM Detail erkennst du es

Whatsapp: Wirst du von einem Kumpel blockiert? An DIESEM Detail erkennst du es

whatsapp.jpg

Whatsapp: Wirst du von einem Kumpel blockiert? An DIESEM Detail erkennst du es

Whatsapp: Wirst du von einem Kumpel blockiert? An DIESEM Detail erkennst du es

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Schnell ist die Nachricht bei Whatsapp getippt. Doch fies wird es, wenn dein Chatpartner dich blockiert hat.

Wie kannst du erkennen, ob dich jemand bei Whatsapp blockiert hat? Es gibt drei klare Hinweise!

Whatsapp: Von Chatpartner geblockt? So erkennst du es

Mittlerweile etablieren sich zwar auch andere Anbieter wie Signal oder Telegram auf dem Markt, doch nach wie vor ist Whatsapp der Messenger, den die meisten Menschen benutzen – vom Schulkind bis zur Großmutter.

Doch wie können Nutzer erkennen, ob sie geblockt werden oder nicht?

—————

Das ist der Messenger Whatsapp:

  • Der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS, Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Das Betatesting von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen

—————


Es ist nicht so einfach zu sehen, ob man nun geblockt wurde, oder ob eine Nachricht lediglich noch nicht gelesen wurde.

Doch es gibt klarere Anzeichen: Zum Beispiel, wenn du auf einmal das Profilbild eines Nutzers nicht mehr sehen kannst. Denn es gibt eine Einstellung, bei der nur noch bestimmte Kontakte das Bild sehen können. Zu 100 Prozent sicher kannst du dir aber auch dann nicht sein, schließlich könnte der Nutzer das Bild einfach gelöscht haben.

+++ Whatsapp: Messenger plant gravierende Gruppen-Änderung – du wirst sie sofort bemerken +++

Ein zweites Indiz sind die grauen Haken hinter deiner Nachricht. Wenn du eine Message an jemanden versendet hast, erscheinen nach einiger Zeit zwei graue Häkchen hinter der Nachricht. Das zeigt dir an, dass der andere die Nachricht erhalten hat. Wenn du nur einen Haken siehst, bedeutet das, dass du zwar die Nachricht versendet hast, der andere sie allerdings noch nicht bekommen hat. Das kann der Fall sein, wenn er oder sie sich zum Beispiel in einem Funkloch befindet.

—————

Mehr News von Whatsapp

Whatsapp: Neue EU-Vorschrift! DARAUF müssen sich Nutzer bald einstellen

Whatsapp: Wichtige Meldung für alle Nutzer! DAS steckt dahinter

Whatsapp: Experten mit deutlicher Warnung – über DIESE Einstellungen sollte jeder Nutzer nachdenken

—————

Whatsapp: So erkennst du eine Blockierung!

Siehst du aber länger nur einen grauen Haken ist das ein weiteres Indiz dafür, dass du geblockt wurdest.

Und der letzte Hinweis ist die Angabe, wann dein Kontakt zuletzt online war. Wenn du das nicht sehen kannst, ist das schon ein recht starkes Indiz.

+++ Whatsapp: Messenger plant gravierende Gruppen-Änderung – du wirst sie sofort bemerken +++

Tritt nur einer dieser Hinweise auf, heißt das nicht, dass du geblockt wurdest. Wenn du aber kein Profibild mehr siehst, dein Nachrichtenstatus bei einem grauen Haken bleibt und du auch keinen „Zuletzt-online“-Hinweis mehr siehst, dann kann es sehr gut sein, dass der andere Nutzer nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. (evo)

Änderung bei Pfandgebühren von Aldi, Edeka und Co.

Es gibt eine wichtige Änderungen bei Pfandgebühren bei Aldi, Edeka, Kaufland und Co. Hier musst du zukünftig draufzahlen >>>

Doch das ist nicht die einzige Änderungen, die auf viele Supermarkt-Kunden zukommt. Ab dem 1. Januar 2022 fliegt ein anderes beliebtes Produkt aus dem Sortiment. Hier alle Infos >>>

Kaufland ruft beliebten Snack zurück

Von dieser Nascherei sollten manche Kunden besser die Finger lassen. Er könnte sonst im schlimmsten Fall einen lebensbedrohlichen Schock lassen. Vor welchem Produkt selbst Kaufland warnt, erfährst du hier >>>