Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: iPhone-Nutzer können sich freuen – das ist schon bald möglich

Whatsapp: iPhone-Nutzer können sich freuen – das ist schon bald möglich

whatsapp .jpg

Whatsapp: iPhone-Nutzer können sich freuen – das ist schon bald möglich

Whatsapp: iPhone-Nutzer können sich freuen – das ist schon bald möglich

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Whatsapp hat gute Nachrichten für alle iPhone-Nutzer und für die, die es bald werden wollen.

Denn wie es scheint, führt Whatsapp jetzt eine Funktion ein, auf die viele schon lange gewartet haben. Darüber spekuliert das Info-Portal „WABetaInfo“.

Whatsapp: Neue Funktion könnte bald DAS erleichtern

Alle, die Whatsapp auf ihrem iPhone nutzen, hatten es in einer Hinsicht einfacher als die Android-Nutzer: Wer von Apples iOS auf eine Handymarke mit Android-Betriebssystem umsteigt, der kann seine Chatverläufe auf etliche Neu-Geräte importieren.

Im Gegensatz dazu sind alle Texte für Umsteiger von Android auf iOS verloren. Nur über komplizierte Umwege oder Drittanbieter ist es möglich, die Daten mitzunehmen. Zumindest bislang. Denn in dieser Hinsicht könnte sich endlich etwas bewegen, verraten die Experten.

——————————

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

——————————

+++ Whatsapp: Trick 17! SO liest du gelöschte Nachrichten doch noch +++

Laut „WABetaInfo“ deuten einige Hinweise in der aktuellen Beta-Version des Messengers (22.2.74) auf eine solche Umzugsfunktion hin. Tüftler arbeiten anscheinend gerade daran, dass auch Wechsler von Android auf iOS ihre Nachrichten einfach mitnehmen können.

Whatsapp: Chatverläufe von Android nach iOS verschieben – so einfach könnte es funktionieren

Erste Screenshots zeigen schon jetzt, dass der Import der Chats einfach und über wenige Klicks möglich sei. Bildschirmanweisungen leiten durch den Prozess.

——————————

Mehr Themen:

——————————

Es gibt allerdings einen Haken: Nutzer müssen bei der Übertragung von Android nach iOS anscheinend eine zusätzliche App herunterladen. Laut „WABetaInfo“ eigne sich die von Apple herausgegebene App „Move to iOS“.

Wann das entsprechende Update für die Nutzer erscheint, ist noch unklar. Wer plant, sein Android-Smartphone in nächster Zeit gegen eines von Apple zu tauschen, sollte das Vorhaben noch für eine Weile verschieben. (vh)