Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp geht revolutionären Schritt! Darauf haben Nutzer schon lange gewartet

Whatsapp geht jetzt einen revolutionären Schritt. Auf diese Funktion haben die Nutzer schon lange gewartet.

Whatsapp
© IMAGO/CHROMORANGE

WhatsApp Alternativen – Die 5 besten Messenger im Überblick

WhatsApp gehört zum Mega-Konzern "Meta" (Facebook). Viele Menschen wechseln von dem beliebten Messenger-Dienst zu einer Alternative. Diese fünf Apps bieten ähnliche Funktionen und eine gute Sicherheit.

Ewigkeiten haben die Nutzer von Whatsapp darauf gewartet, jetzt ist es endlich so weit: Der Messenger-Dienst führt eine neue Funktion ein.

Bislang konnte man Whatsapp nur auf einem Handy gleichzeitig benutzen, doch damit ist nun Schluss. Ab sofort kannst du mit deinem Whatsapp-Account auf mehreren Geräten gleichzeitig aktiv sein.

Whatsapp führt neue Funktion ein

Die Beschränkung auf ein Handy ist Geschichte. Künftig kannst du mit bis zu vier Telefon einen Account synchron nutzen und musst dich nicht immer neu auf einem anderen Gerät einloggen. Das gab Whatsapp jetzt in einer Ankündigung bekannt.

+++ Whatsapp: Du siehst dieses Symbol? Dann musst du sofort reagieren +++

Wenn du ein zweites Handy hinzufügen willst, musst du bei der Einrichtung keine Telefonnummer eingeben. Es gibt nun die neue Option „Mit bestehendem Konto verknüpfen“. Anschließend erhältst du einen QR-Code, denn du mit dem Haupt-Handy scannen musst.

Das primäre Smartphone muss nicht eingeschaltet sein, aber: Wenn das Haupt-Whatsapp-Handy länger als 14 Tage inaktiv ist, werden alle anderen verbundenen Smartphones automatisch abgemeldet. Die Abmeldung ist aber auch manuell möglich.

Für SIE soll die Funktion optimal sein

„Wenn du WhatsApp als Kleinunternehmer*in nutzt, können deine Mitarbeitenden jetzt direkt von ihren Telefonen aus über dasselbe WhatsApp Business-Konto auf Nachrichten von Kund*innen antworten“, preist Whatsapp selbst in einem Statement an.

Die neue Funktion ist sowohl für Apple-Geräte (iOS) also auch für Android-Smartphones verfügbar. Es soll weltweit eingeführt werden und in den kommenden Wochen für alle verfügbar sein.


Mehr News:


Außerdem wird eine einfachere Login-Möglichkeit für begleitende Geräte eingeführt werden. Ab sofort kannst du bei WhatsappWeb deine Telefonnummer eingeben, um einen einmaligen Code zu erhalten. Mit diesem kannst du dich verbinden, ohne den QR-Code scannen zu müssen.