Whatsapp: Neues Feature im Anmarsch - Endlich wirst du DAS machen können

Whatsapp: Neues Feature im Anmarsch - Endlich wirst du DAS machen können (Symbolbild).
Whatsapp: Neues Feature im Anmarsch - Endlich wirst du DAS machen können (Symbolbild).
Foto: imago/NurPhoto

Immer wieder überrascht Whatsapp Nutzer mit kleinen Überraschungen.

So auch dieses Mal. Denn bald soll es für Gruppen in Whatsapp diese neue Funktion geben!

Whatsapp: Einfache Lösung für Gruppen-Problem

Bestimmt haben die meisten Whatsapp-Nutzer schon einmal eine Gruppe erstellt. Und dann gibt es häufig die Qual der Wahl: Was wähle ich als Gruppensymbol?

Für diese Frage hat Whatsapp bald eine schnelle und einfache Lösung im Angebot. Denn in absehbarer Zeit soll es für alle die Möglichkeit geben, ein Gruppensymbol einfach über einen Editor zu erstellen. Das Symbol ist so besonders einfach zu erstellen. Nutzer können einfach ein Emoji oder eine Sticker auswählen!

------------------

Mehr Whatsapp-News

Whatsapp: Achtung, Falle! Wenn du diese Nachricht bekommst, solltest du sie direkt löschen

Whatsapp will mit neuer Funktion Markt umkrempeln – DAS ist jetzt schon für einige Nutzer möglich

Whatsapp: Dutzende neue Emojis enthüllt – eins davon könnte zum Streit-Thema werden

------------------

Der Gruppensymbol-Editor ist ab heute zunächst nur für iOS-Beta-Tester verfügbar.

Um zu testen, ob ein User zu dieser Gruppe gehört, muss zunächst eine Gruppe geöffnet werden. Dann auf die Gruppeninfo klicken und das Kamera-Symbol auswählen. Wenn dort „Emoji & Sticker“ steht, ist der Nutzer für die neue Funktion freigeschaltet.

-----------------------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Bei Whatsapp handelt es sich um einen der beliebtesten Messenger auf der ganzen Welt
  • Den Download kannst du über den Apple Istore oder Google Play abschließen und die App dann installieren
  • Neben der Chatfunktion auf dem Smartphone kannst du auch Whatsapp Web auf deinem Computer benutzen
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In deinem Profil kannst du ein Foto und einen Status einstellen
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert

-----------------------------------------

In den kommenden Wochen soll dann auch die Beta-Version für Android eingeführt werden.

Falls Nutzer die Funktion nicht sehen, verfügt das Whatsapp-Konto noch nicht darüber. Mit einem der nächsten Updates wird es dann aber soweit sein.