Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Webseite verrät geheime Neuerung – kommt DIESE Funktion schon bald?

Whatsapp: Webseite verrät geheime Neuerung – kommt DIESE Funktion schon bald?

Whatsapp: Webseite verrät geheime Neuerung – kommt DIESE Funktion schon bald?

Whatsapp: Webseite verrät geheime Neuerung – kommt DIESE Funktion schon bald?

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Das war so vermutlich nicht geplant!

Offenbar hat Whatsapp im Kleingedruckten schon eine neue Funktion verraten, die eigentlich noch geheim bleiben sollte. Darüber berichtet jetzt die Internetseite „Netzwelt“. Worauf du dich vielleicht schon bald bei Whatsapp freuen kannst, erfährst du hier.

Whatsapp: Kommt bald DIESE Änderung?

Soll man die Nachricht abschicken – oder lieber nicht? Wer hat sich diese Frage nicht schon gestellt. Und wer hat nicht schon mal eine Nachricht versendet, die er hinterher bereut hat? Vermutlich fällt fast jedem Whatsapp-Nutzer dazu eine Geschichte ein.

——————-

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

———————

Das Blöde: Ist die Nachricht erst einmal in der Welt, bleibt sie dort auch. Zumindest war das lange Zeit so. Dann hat Whatsapp zum Glück die Funktion eingeführt, dass man die Nachricht innerhalb der folgenden 60 Minuten noch für alle löschen kann.

+++ Whatsapp: Endlich! Neue Funktion soll großes Problem lösen +++

Kommt ein neues Zeitlimit bei Whatsapp? DAS spricht dafür

Ärgerlich nur, wenn man beispielsweise aus einer Partylaune heraus nachts eine Nachricht verschickt hat, die man am nächsten Morgen bitter bereut. Doch vielleicht hat der Messenger-Dienst genau dafür bald eine Lösung parat.

Netzwelt“ hat in den deutschen Whatsapp-FAQ nämlich folgenden Satz entdeckt: „Du hast nach dem Senden einer Nachricht eine Woche Zeit, ‚für alle löschen‘ auszuwählen“. Der geneigte Whatsapp-Nutzer weiß: Aktuell geht das noch nicht. Aber vielleicht kommt diese Änderung bald – sollte es sich nicht um einen schlichten Fehler handeln.

———————

Mehr News rund um Whatsapp:

Whatsapp arbeitet weiter an Neuerung – DAS dürfte einigen Nutzern gar nicht gefallen

Whatsapp baut Gruppenchats um – DAS war bisher für Nutzer nicht möglich

Whatsapp: Wenn du DIESE Einstellung nicht vornimmst, ertrinkst du demnächst in Benachrichtigungen

———————-

Allerdings hätte der Blog wabetainfo in jüngerer Vergangenheit häufiger über eine mögliche Änderung beim Zeitlimit berichtet. Offiziell bestätigt hat Whatsapp noch nichts in diese Richtung. Es ist also noch ein bisschen Geduld gefragt, bis man weiß, ob diese Änderung wirklich kommt oder nicht. (abr)

Eine andere neue Funktion ist dafür schon angekündigt. Sie betrifft deinen Status. Was sich ändern soll, erfährst du in diesem Artikel >>>