Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Endlich! Neue Funktion soll großes Problem lösen

Whatsapp: Endlich! Neue Funktion soll großes Problem lösen

whatsapp.jpg

Whatsapp: Endlich! Neue Funktion soll großes Problem lösen

Whatsapp: Endlich! Neue Funktion soll großes Problem lösen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Fans und Nutzer von Whatsapp dürfen sich demnächst über eine heiß ersehnte Funktion freuen.

Sie soll mit einer neuen angekündigten Version von Whatsapp auf deinem Handy landen. Ein nerviges Problem soll dabei endlich gelöst werden.

Whatsapp: Neue Version – neue Features

Der Messenger-Dienst macht es offiziell: Ab sofort kommen erste Nutzer in den Genuss von einigen lang erwarteten Features. Allen voran können sich die Nutzer darauf freuen, mit Emojis auf Nachrichten zu reagieren. Dazu musst du einfach länger auf eine Nachricht drücken und schon kann man aus einer Auswahl von Emojis wählen, wie „t-online“ berichtet.

—————————-

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

—————————-

Nun kann man „schnell und humorvoll auf Nachrichten reagieren“, wie es Whatsapp selber sagt. Der Einfachheit halber können Nutzer nun Nachrichten mit sechs verschiedenen Emojis versehen: Daumen hoch, Herz, Lachen, Überraschung, Trauer und zum Dank gefaltete Hände.

Whatsapp: Endlich! XXL-Dateien verschicken nun möglich

Eine weitere Funktion macht das Leben von Whatsapp-Nutzern um einiges leichter. Von nun an können Dateien bis zu einer Größe von zwei Gigabyte per Chat verschickt werden. Schon im März wurde die Funktion geleakt – wir berichteten – nun kommt sie beim User an.

Passend dazu: Beim Up- und Download wird nun die verbleibende Zeit mit angegeben. Zudem wurde die Gruppengröße erhöht. Nun kann man mit 512 Personen in einer Gruppe sein – vorher waren es nur 256.

—————————-

Mehr zu Whatsapp:

—————————-

Zu guter Letzt haben findige Whatsapp-Nutzer ein Detail in einer neuen Beta-Version gefunden. Dort ist es nun möglich, sich mit einem Whatsapp-Konto auf zwei Geräten anzumelden. Vorher ging das nicht, es war nur ein Smartphone pro Konto erlaubt. Diese Funktion soll ungefähr so funktionieren wie die Desktop-App. Auf dem Bildschirm erscheint ein QR-Code, den man mit dem verbundenen Handy scannen muss. (ts)