Veröffentlicht inVermischtes

Vodafone: Große Störung in ganz Deutschland! Tausende Kunden haben kein Netz

Vodafone: Große Störung in ganz Deutschland! Tausende Kunden haben kein Netz

Vodafone: Große Störung in ganz Deutschland! Tausende Kunden haben kein Netz

Vodafone: Große Störung in ganz Deutschland! Tausende Kunden haben kein Netz

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Kunden von Vodafone brauchen jetzt starke Nerven! Seit dem frühen Mittwochmorgen ist das Netz des Anbieters gestört, in ganz Deutschland kommt es bei Vodafone-Kunden zu Einschränkungen.

Das bestätigt auch das Unternehmen.

Vodafone: Tausende Kunde von Störung betroffen

Aufregung bei Vodafone! Seit Mittwochmorgen, 04.05., kommt es deutschlandweit zu Störungen im Mobilfunknetz des Anbieters.

————————–

Das ist Vodafone:

  • britische Mobilfunkgesellschaft mit deutschem Tochterunternehmen, Gründung 1990
  • Anbieter von Mobilfunk, DSL, Festnetz, TV und IPTV
  • rund 16.000 Mitarbeiter, über 43 Milliarden Euro Umsatz (Stand 2021)
  • gehört mit über 57,2 Millionen geschalteten SIM-Karten zu den größten Mobilfunkanbietern neben der Telekom und Telefónica

————————–

Seit Mittwochmorgen schießen die Meldungen auf dem Störungs-Portal „allestörungen.de“ in die Höhe, auch Vodafone selbst bestätigt, dass es Probleme mit der mobilen Telefonie und dem 2G/4G-Netz gibt. Vodafone-Kunden können demnach teilweise nicht angerufen werden oder selbst keine Anrufe tätigen – im schlimmsten Fall sogar beides.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Unsere Techniker arbeiten an einer Entstörung“, gibt das Unternehmen auf Twitter bekannt. Und hat noch einen Tipp für die Kunden.

+++ Vodafone und Telekom: Eindeutiges Urteil der Kunden – hier sind die Unternehmen traurige Spitzenreiter +++

Vodafone: So können Kunden versuchen, das Problem zu beheben

„Deine Mobile Telefonie funktioniert nicht? Starte Dein Handy einmal neu“, rät der Mobilfunkanbieter. Darüber hinaus hat das An- und Ausschalten der „Flugmodus“-Einstellung den selben Effekt – nämlich, dass sich das Handy neu in das Mobilfunknetz einwählt.

—————–

Mehr aktuelle Nachrichten:

—————–

Allerdings ist nicht sicher, dass diese Aktion das Problem behebt. Wann Vodafone die Störung in den Griff kriegen wird, ist bisher nicht bekannt. (kv)