Veröffentlicht inVermischtes

Vermisste Julia (8) endlich wieder aufgetaucht – jetzt nennt die Polizei neue Details

Vermisste Julia (8) endlich wieder aufgetaucht – jetzt nennt die Polizei neue Details

260253685.jpg
Die vermisste Julia (8) ist wohlauf und wird medizinisch betreut! Foto: picture alliance/dpa | Daniel Vogl

Neue Informationen im Fall der vermissten Achtjährigen in Bayern! Glücklicherweise ist Julia aus Berlin wieder in Sicherheit.

Bei einer Wanderung in Bayern war das Mädchen im tschechischen Grenzgebiet verschwunden. Jetzt gibt es Neuigkeiten von der zuständigen Polizei.

Vermisste Julia durfte Krankenhaus verlassen

„Bis auf einen leichten Kratzer am Bein war das Kind unverletzt“, sagte Polizeisprecher Florian Beck. Das unterkühlte Mädchen sei langsam wieder aufgewärmt worden. Am Mittwoch in den Mittagsstunden habe Julia das Krankenhaus in Begleitung von Familienangehörigen wieder gesund verlassen können.

Im Krankenhaus wurde ihre Unterkühlung behandelt und sie schlief nachts in einem Wärmebett. Nach der Befragung hatte Julia in den zwei Tagen mehrere Kilometer zu Fuß im Wald zurückgelegt. Nachts schlief sie auf einer Wiese in hohem Gras und habe dabei auch Tiere wie Rehe, Füchse und ein Wildschwein gesehen, beschrieb der Polizeisprecher die Schilderung des Kindes.

——————————

Weitere Nachrichten:

——————————

Weil sie sich nachts im Wald fürchtete, habe sie nicht auf sich aufmerksam gemacht. Letztlich wurde Julia nach einer großen Suchaktion mit mehr als 1.400 Helfern in der Nähe des tschechischen Ceska Kubice gefunden. (mbo mit dpa)