Urlaub in der Türkei: Touristen entspannen im Hotel – dann bricht das Chaos aus

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Beschreibung anzeigen

Urlaub in der Türkei bedeutet nicht immer Entspannung. Vor allem dann nicht, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Einige Touristen wollten ihren Urlaub in einem schicken Hotel in der Türkei verbringen. Doch aus einem entspannten Abend wurde der glatte Horror.

Urlaub in der Türkei: Entspannter Abend fällt ins Wasser – im wahrsten Sinne des Wortes

Eigentlich wollte eine Gruppe Urlauber nach einem sonnigen Urlaubstag ausspannen. Als sie sich aber in ihr Hotel zurückzog, krachte es. Blitze, Donner und eine Menge Regen brachen auf die Touristen rein.

---------------------------

Das ist die Türkei:

  • ein vorderasiatisches Land, die eine lange Küste am Mittel- und am Schwarzen Meer hat
  • Hauptstadt Ankara
  • rund 82,2 Millionen Einwohner (Stand 2019), 783.562 Quadratkilometer groß
  • Gründung am 29. Oktober 1923 als Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs unter Mustafa Kemal Atatürk

---------------------------

Auf Facebook teilt ein Urlauber Bilder des Unwetters. Einige Urlauber in Shorts und kurzen Ärmeln versuchen sich noch vor den Wassermassen zu retten.

+++ Urlaub in den Niederlanden: Touristen berichten von Ekel-Plage – plötzlich tauchen SIE überall auf +++

Urlaub in der Türkei: Unwetter „nichts Wildes“ – doch es kommt noch dicker

Doch der Urlauber bleibt gelassen: „Eigentlich war es nichts Wildes.“ Das dicke Ende kam allerdings noch! Kurze Zeit später gab es im Hotel auch noch einen Stromausfall. Es lag in völliger Dunkelheit – eine Stunde lang.

---------------------------

Mehr News zum Thema Urlaub:

---------------------------

Im Laufe des Abends ging der Strom wieder, wie der Urlauber gegenüber dieser Redaktion berichtet. Doch in der Nacht fiel er immer wieder aus. Aus Sommer, Sonne, Strand wurden so Regen, Unwetter und Dunkelheit.

Urlaub in den Niederlanden: Touristen klagen über Ekel-Plage

Welche Plage den Touristen bei ihrem Urlaub in den Niederlanden zusetzt, erfährst du >>> hier.