Urlaub an der Ostsee: Hier sieht es aus wie auf einer Müllhalde – diese Bilder sind zum Fürchten

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Rügen ist die Top-Insel für den Ostsee-Urlaub schlechthin. Doch zwischen malerischen Stränden und Buchten hätte wohl kaum einer mit solch gruseligen Bildern gerechnet.

Eine Frau zeigt irre Fotos aus dem Urlaub an der Ostsee: Vergammelte Möbel, zerstörte Wände, der Spruch „Wir gehen über Leichen“ ist zu lesen. Was hat es damit auf sich?

Urlaub an der Ostsee: Gruseliger Lost Place auf Rügen entdeckt

Als eine Frau die Ostsee-Insel Rügen erkundete, entdeckte sie über ein verlassenes Gebäude. Unser Partnerportal MOIN.DE zeigt die Bilder, die sie dort machte – Bilder von Zerstörung und Verwüstung in einem Gebäude, welches seine besten Tage hinter sich hat. Es gleicht einem Kriegsgebiet.

Tatsächlich stolperte sie über die Ruinen von Schloss Dwasieden in Sassnitz. Es wurde im Jahr 1877 im Auftrag von Adolph von Hansemann gebaut, Inhaber der Disconto-Gesellschaft in Berlin und einer der reichsten Männer der Bismarckzeit.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Urlaub an der Ostee: Schlossruinen haben „was Magisches“

Doch trotz der gruseligen Optik feiert die Finderin die Ruinen. „Vergessene Orte. Auch hier. Ich liebe das sehr“, schreibt sie auf Facebook. Auch andere Lost-Place-Fans stimmen zu. Was sie sagen, liest du auf MOIN.DE. >>> (ts)

---------------

Mehr von MOIN.DE:

Sylt greift zu drastischen Maßnahmen – Bürgermeister begründet sie mit klaren Worten

Friedrich Merz in Hamburg – ein Satz sorgt für Aufsehen: „Welche Stadt braucht es mehr als diese?“

„Mein Schiff“: Aufsehenerregende Aktion an Bord! Crew setzt Zeichen, alle sollen es sehen

---------------