Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Sylt in Angst vor diesen Touristen – sie kündigen Irres an

Urlaub an der Nordsee: Sylt in Angst vor diesen Touristen – sie kündigen Irres an

Urlaub-Nordsee.jpg

Urlaub an der Nordsee: Sylt in Angst vor diesen Touristen – sie kündigen Irres an

Urlaub an der Nordsee: Sylt in Angst vor diesen Touristen – sie kündigen Irres an

Wie entstehen eigentlich Ebbe und Flut?

Ebbe und Flut ist für Küstenbewohner nichts Ungewöhnliches. Doch wie entsteht dieses Naturphänomen? Wir erklären es Dir in diesem Video.

Bei deinem nächsten Urlaub an der Nordsee kann es stürmisch werden – und damit ist nicht das Wetter gemeint.

Denn statt Entspannung könnte im Urlaub auf der Nordsee-Insel Sylt jetzt plötzlich jede Menge Party und Feiern auf dem Programm stehen, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Urlaub machen mit dem Neun-Euro-Ticket

Wovon hierbei die Rede ist? Dafür müssen wir erstmal ausholen und auf das angekündigte Neun-Euro-Ticket zurückkommen. Das soll schon nächsten Monat freigeschaltet werden, sodass man für neun Euro alle Regionalbusse und Regionalbahnen nutzen kann.

Das Ticket ermöglicht aber somit auch, dass man mit ein paar Tipps und Tricks kostengünstig an Urlaubsorte reisen kann.

——————

Das ist die Insel Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

——————

Urlaub an der Nordsee: Partymeute will „Sylt Entern!“

Auch die Deutsche Bahn befürchtet wegen des Neun-Euro-Tickets ein ÖPNV-Chaos, da die Kapazitäten für so ein Angebot nicht reichen würden und schreibt: „Ein Sturm zieht auf.“

Und schon geht es los. Wie „MOIN.DE“ berichtet, lassen die Partymenschen nicht lange auf sich warten und rufen „Sylt Entern!“

Die Idee klingt zunächst einmal idyllisch: Einfach in die umliegenden Regionalbahnen steigen und auf nach Sylt! Doch nach einem Blick in die DB App wird schnell klar: So schnell geht das gar nicht.

Urlaub an der Nordsee: Nicht jeder will Party – „Sylt kann warten“

Eine Frau beispielsweise benötigt für eine Tour nach Sylt über 15 Stunden und muss dafür sechs Mal umsteigen. Ihr Fazit lautet: „Sylt kann warten“.

——————

Noch mehr News zum Urlaub an der Nordsee:

——————

Was der ein oder andere Partygänger plant und worauf du die nächsten drei Monaten achten solltest, kannst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“ durchblicken. (ali)