Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Hotels dürfen nach langer Zeit wieder öffnen – doch manchen passt das gar nicht!

Urlaub an der Nordsee: Hotels dürfen nach langer Zeit wieder öffnen – doch manchen passt das gar nicht!

Nordsee
Schon bald sollen einige Hotels an der Nordsee wieder Touristen empfangen dürfen. Foto: IMAGO / wolterfoto

Für viele Menschen ist der letzte Urlaub an der Nordsee schon viel zu lang her. Erst war es durch die Corona-Pandemie kaum möglich, doch schon bald soll es eingeschränkte Möglichkeiten zum Reisen geben.

Falls du vorhast, Urlaub an der Nordsee zu machen, gibt es ein paar Dinge, die du vorher beachten solltest.

Urlaub an der Nordsee: Region in Nordfriesland öffnet einige Hotels

Sankt-Peter Ording ist ein beliebtes Reiseziel in Nordfriesland. Schon bald soll der Urlaubsort testweise einige Touristen aufnehmen. Aus diesem Anlass öffnet daher das ein oder andere Hotel an der Strandpromenade.

+++ Wetter in Deutschland: Meteorologe macht kaum Hoffnung auf schönes Wetter bis Mai – „Tut sich wirklich schwer“ +++

——————————————————-

Das ist Sankt Peter-Ording:

  • Der Küstenort Sankt Peter-Ording liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Sankt Peter-Ording ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording. Dort leben insgesamt 3.997 Menschen.
  • Nach den Übernachtungszahlen ist Sankt Peter-Ording in Schleswig-Holstein das führende Seebad auf dem Festland.
  • 2019 zählte der Küstenort 1.617.211 touristische Übernachtungen.
  • Sankt Peter-Ording hat als einziges deutsches Seebad eine eigene Schwefelquelle und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“.

——————————————————-

Nach dem monatelangen Reisestopp sollte das doch eigentlich eine gute Nachricht sein. Allerdings sind nicht alle Beteiligten mit der Planung zufrieden. Unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet von der aktuellen Lage an der Nordsee. Schließlich dürfen trotz der teilweisen Öffnungen nicht alle Restaurants und Betriebe an dem Projekt teilnehmen.

——————————————————-

Weitere Nachrichten zum Thema Reisen:

Kreuzfahrt: Dreiste Passagiere an Bord! Sobald niemand hinsieht, kennen sie kein Gewissen

Urlaub an der Ostsee: Mega-Pläne für beliebte Insel – doch dann kommt alles ganz anders

Kreuzfahrt: Reisen schon bald wieder möglich? Urlaub nur unter dieser Bedingung erlaubt

——————————————————–

Unsere Kollegen bei „MOIN.de“ widmen sich dem Schicksal eines Hotelbesitzers. . (neb)