Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Horror für Touristen – ausgerechnet DAS könnte bald nur noch schwer zu kriegen sein

Urlaub auf Mallorca: Horror für Touristen – ausgerechnet DAS könnte bald nur noch schwer zu kriegen sein

Urlaub auf Mallorca.jpg
© picture alliance/dpa | Clara Margais

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca. 

Wenn du derzeit Urlaub auf Mallorca machst, könnte es sein, dass du auf eine schöne Abkühlung leider verzichten musst.

Denn bei deinem Urlaub auf Mallorca musst du deine Sangria derzeit leider ohne Eiswürfel genießen – oder es zumindest versuchen.

Urlaub auf Mallorca: Eiswürfel-Mangel wegen Hitzewelle

In Spanien gibt es derzeit eine waschechte Eiswürfel-Krise. Mallorca, Ibiza, Madrid und Barcelona melden einen Mangel an den runden kleinen viereckigen Erfrischungs-Pushs. Der Grund: Eine erhöhte Nachfrage wegen der herrschenden Hitzewelle und die derzeitige Touristensaison sorgen für einen Anstieg um 100%, wie der „br“ berichtet.

Urlaub auf Mallorca: Eiswürfel-Preise haben sich versechsfacht

Doch auch wenn die Nachfrage hoch ist und von vier auf acht Millionen Kilo pro Tag angestiegen ist, so kommt der Nachschub nur schleppend. Denn derzeit werden nur zwei Millionen hergestellt.

+++ Urlaub mit Airbnb: Frau geht aus Angst mit Messer schlafen – nach unheimlichen Vorfällen +++

Wenn die Eiswürfel dann aber endlich angekommen sind, muss man sich auf einen deutlichen Preisanstieg gefasst machen. Der Grund dafür sind die hohen Strompreise und Transportkosten. „Insgesamt hätten sich die Eis-Preise zum Teil versechsfacht“, schreibt der „br“.

—————————————————————–

Mehr Urlaub auf Mallorca-Themen:

Urlaub auf Mallorca: Warnstufe ausgerufen – diese Probleme machen der Insel zu schaffen

Urlaub auf Mallorca: Regierung zieht Reißleine! DIESE Touri-Attraktion findet ein Ende

Urlaub auf Mallorca: Fahrt mit DIESER Fähre wird für Touristen zum Albtraum

—————————————————————–

Urlaub auf Mallorca: Bars mit einer Eismaschine freuen sich

Während die Supermärkte ihre Ware rationieren müssen, freuen sich dagegen die Bars, die eine eigene Eismaschine besitzen.

Ein Ende der Eiswürfel-Krise auf Mallorca ist derzeit noch nicht absehbar, wie der „br“ schreibt. (ali)