Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Österreich: Wie durch ein Wunder! Snowboarder wird von Pistenraupe überrollt – und überlebt

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Seinen Urlaub in Österreich hat dieser Mann gerade noch so überlebt!

Der Snowboarder genoss gerade seinen Ski-Urlaub in Österreich auf den Pisten, als eine Pistenraupe angerollt kam. Er hatte noch mal Glück gehabt!

Urlaub in Österreich: Pistenraupe überrollt Mann – doch er hatte Glück

Es war dunkel auf der Piste, als das Unglück passierte. Deswegen hatte der Fahrer des großen Fahrzeugs den Snowboarder hinter sich zunächst nicht gesehen, wie der „Spiegel“ berichtete. Er setzte die Pistenraupe in Bewegung – direkt auf den Urlauber zu.

—————————

Das ist die Alpenrepublik Österreich:

  • ein mitteleuropäischer Binnenstaat zwischen Deutschland, der Schweiz, Italien, Slowenien, Ungarn, der Slowakei und Tschechien
  • Hauptstadt Wien
  • rund 8,9 Millionen Einwohner (Stand 2021), 3.879 Quadratkilometer groß
  • Amtssprache: Deutsch, regionale Amtssprachen auch Kroatisch, Ungarisch und Slowenisch

—————————

Der 41-Jährige handelte reflexartig und kauerte sich in eine Kuhle im Schnee. Als das Fahrzeug über ihn fuhr, lag er zwischen den Ketten – und überlebte. Der Fahrer stieg sofort aus und kümmerte sich um den Urlauber aus Deutschland.

Unfall in Österreich hätte viel schlimmer kommen können

Dass der Snowboarder unversehrt blieb, gleicht einem Wunder! Schließlich hatte der Mann „riesen, riesen Glück“ gehabt, sagte ein Sprecher der Polizei. Nur sein Snowboard ging zu Bruch.

—————————

Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub in der Türkei endet im Chaos – Touristen können nicht fassen, was sie sehen

Urlaub in Österreich: Hotelier sieht SIE als großes Problem – „Kosten zu viel“

Urlaub an der Nordsee: Frau sieht Unglaubliches am Strand – „Noch nicht erlebt“

—————————

Deshalb, betont die Polizei gegenüber des „Spiegel“, sollte man niemals so dicht hinter einer Pistenraupe herfahren. (ts)