Urlaub in der Türkei: Geimpfter Tourist macht PCR-Test – und hat ein großes Problem

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Mediziner warnen schon länger davor, dass eine Covid-Impfung keine vollständige Sicherheit bietet, nicht am Virus zu erkranken.

Auch bei Geimpften besteht das Risiko weiterhin, sich mit Corona zu infizieren: Die Verläufe sollen dann nur milder sein.

Das musste nun auch ein Deutscher nach seinem Urlaub in der Türkei feststellen.

Urlaub in der Türkei: Deutscher Tourist muss trotz Impfung in Quarantäne

Denn nachdem der Urlaub in der Türkei beendet war, wollte der 23-Jährige nach Hause fliegen. Dafür musste er sich einem PCR-Test unterziehen.

---------------------------

Das ist die Türkei:

  • ein vorderasiatisches Land, die eine lange Küste am Mittel- und am Schwarzen Meer hat
  • Hauptstadt Ankara
  • rund 82,2 Millionen Einwohner (Stand 2019), 783.562 Quadratkilometer groß
  • Gründung am 29. Oktober 1923 als Rechtsnachfolger des Osmanischen Reichs unter Mustafa Kemal Atatürk

---------------------------

Und dann folgte der Schock. Denn der Test war positiv! Wie RTL berichtet, sitzt der Urlauber nun in der Türkei in Quarantäne fest.

PCR-Test ist positiv ausgefallen trotz doppelter Impfung

Der 23-Jährige ist wegen einer schweren Behinderung schon länger durchgeimpft. Dass er sich nun trotzdem angesteckt hat, schockiert ihn massiv.

>>> Dunja Hayali gibt Altbundespräsident Gauck Konter: „Pseudomäßig quer“

Dabei weisen Mediziner immer wieder auf das Risiko hin, dass auch vollständig Geimpfte sich anstecken – und vor allem auch andere Menschen infizieren können.

Urlaub in der Türkei: Reiseveranstalter wollte auf Nummer sicher gehen

Wie RTL berichtet, habe der Reiseveranstalter trotz neuer Regelungen für Geimpfte weiterhin auf der Testpflicht beharren wollen, genau aus diesen medizinischen Gründen.

Mittlerweile haben die Reiseveranstalter ihre Regeln aber geändert und Geimpfte und Genesene müssen keinen negativen Test mehr für die Rückreise nach Deutschland vorlegen.

------------------------------------

• Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub in der Türkei: Erdogan will Touristen locken – doch dieser Satz macht wütend

Urlaub in der Türkei: Was hier im Meer schwimmt, ist ekelhaft – wer da baden geht, ist selbst schuld

Corona: „Es ist ein Skandal“ – Albaniens Ministerpräsident geht auf Jens Spahn los

-------------------------------------

Auch wenn sie dennoch eine Gefahr für all diejenigen sind, die noch keine Chance auf eine Impfung hatten. (fb)